Buch Tipp: Nicht mein Tag

vom 04.06.2008, 17:30 Uhr

Ralf Husmann wird erstmal wohl kaum jemand etwas sagen, aber spätestens wenn man seine Fernseherfolge erwähnt, dann ist klar, wer dieses Buch geschrieben hat: "Dr. Psycho" und "Stromberg" (beides Pro7).

"Das Leben ist wie Lotto, man verliert fast immer ..." so der Untertitel, wenn es denn einer ist. Ein ganz normaler, durchschnittler Einwohner des Ruhrgebiets erlebt einen Tag, den er so schnell nicht mehr vergessen wird.
Seitenscheitel oder etwas länger, Haarfarbe Eichhörnchenbraun, Frau und Kind. Der Alltag ist geprägt von Langeweile. Zu Feiern gibt es Aldi-Sekt, eine krumme Krawatte zum braunen Anzug. Und dann passiert es: Er wird zufällig Geisel bei einem Banküberfall. Nappa erbeutet gute 20.000 Euro und nimmt ihn gleich mal als Sicherheit mit. Und wie es so ist, Täter und Opfer kommen sich näher. Daruas entwickeln sehr viele komnische Szenen, wie man sich denken. Vorurteile werden auch keine ausgelassen udn natürlich ganz lustig breitgetreten.

Wer also die 13,90 Euro übrig hat und ein richtig gut geschriebenes lustiges Buch lesen will, der sollte Ralf Husmanns "Nicht mein Tag" unbedingt lesen! Sehr empfehlenswert!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja das Buch ist der reinste Horror Hammer ! Also genial ! Ich habe einen Ausschnitt gehört bei Tv Total da hat der Autor ein bisschen draus vorgelesen, ganz klar mein Buchtip für den Sommer und seine erholsamen Stunden in der Liege .

Es gibt sogar das ganze als Hörbuch und gelesen wird es von Christoph Maria Herbst, da ist das ganze noch viel geiler, weil der einfach as Lesen sowas von drauf hat !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe vorher noch nie von diesem Buch gehört, vielleicht weil das Thema eigentlich nicht meins und ist mich normalerweise nicht sonderlich anspricht.

Aber die Inhaltsangabe klingt auf jeden Fall sehr interessant, obwohl ich solche Bücher normalerweise nicht lese. Ich werde mal sehen, ob ich das Buch in der Stadtbücherei finden kann :wink:

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das klingt doch schon mahl gut, das könnte ein Buch nach meinem Geschmack sein. Der Titel gefällt mir schon mahl und Dr. Psycho und Stromberg sehe ich mir gerne an. Werde mahl in der Stadtbibliothek schauen und bei meinen Bekannten rumfragen. Danke für den Buchtipp.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vor allem für die Fans von Stromberg habe ich noch eine spezielle Empfehlung, da ich ein großer Fan von Christoph Maria Herbst bin und auch schon die Tommy Jaud Bücher (Vollidiot, Millionär etc.) als Hörbuch gelesen von Christoph Maria Herbst gehört habe, habe ich mir natürlich sofort nach dem klar wurde dass Christoph M. Herbst auch dieses Buch als Hörbuch vorliest geholt und muss sagen, ich war wieder einmal begeistert. Christoph Maria Herbst hat in bester Stromberg Manier dieses Buch gelesen und vor allem die verschiedenen Stimmlagen sind klasse.

Aber zurück zum Buch, wer es noch nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen sich dieses Buch zu besorgen, da es eine nette Geschichte mit allerlei Spitzen auf die aktuelle Gesellschaft ist.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^