Boot Camp

vom 04.06.2008, 17:05 Uhr

Ich schreibe gerade meine Facharbeit über Bootcamps und wollte fragen ob jemand Kontakt zu jemandem hat der im boot camp war oder ist. Es würde auch reichen mit Leuten die in so einem Trainingscamp in Deutschland waren - wie Kannenberg.

Also habt ihr Kontakte oder habt ihr Ideen wie ich an die Kontakte rankommen könnte?

» cheerdancer » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,46 »



Ich habe kürzlich erst eine Arbeit über das Thema Jugendkriminalität geschrieben (ich mache ein BA-Studium und mein betrieb ist eine Kommunalbehörde und ich hab diesen Bericht bei der Jugendgerichtshilfe geschrieben) und eines meiner Themengebiete war auch eine Abhandlung über Boot Camps. Selbst kenne ich niemanden, der in einem Boot Camp war, aber ich kann dir den Tipp geben, bei der Jugendgerichtshilfe deines Landkreises nachzufragen, denn unsere Jugendgerichtshilfe schickt beispielsweise auch Leute zu Lothar Kannenberg. Vielleicht kann dir ein Sozialarbeiter dort Kontakte zu einem ehemaligen Insassen beschaffen, denn die Arbeiten ja eng mit dieses Camps zusammen.

Desweiteren kann ich dir das Buch "Boots Camp" von Morton Rhue (Autor von der Welle) empfehlen, denn es ist echt gut und auch realitätsnah geschrieben.

hast du denn schon die Infobroschüre von Kannenberg? Wenn nicht, kannst du auch über das Internet und seine Homepage www.durchboxen.de mit ihm Kontakt aufnehmen und darfst mal mit Insassen reden. Trotzdem musst du bedenken, dass die deutschen Boot Camps ganz anders sind als die amerikanischen in Thailand oder in anderen Orten, in denen die Amerika ihre Boot Camps haben.

Lg Lutzilein[/url]

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Holla,

Ich habe auch nur eine Sendung über die Bootcamps gesehen, auch im Zusammenhang zur Kriminalität bei Jugendlichen,die dann ihre gesamt Aggression dort lassen können. Scheinbar war es auch sehr wirksam.

Spiegel TV hat darüber berichtet und ich würde mich mal an die Spiegel Redaktion wenden, vielleicht können die dir Kontaktdaten zu den Leitern solcher Boot Camps vermitteln. Ich hab das mal zu einem anderen Thema gemacht und die haben mir da sofort weitergeholfen, was das anbelangt sind die wirklich kooperativ.

Gruß,
der Kev

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^