Travestie Minikleid aufpeppen / Eure Ideen

vom 04.06.2008, 16:42 Uhr

Hallo ihr lieben und hoffentlich kreativen Talkterianer ! Im Auftrag von Hillary Hollywood, sprich von mir als Drag Queen suche ich gute glamouröse Tipps von euch wie ich das unten gezeigt Minikleid im knalligen Pink aufpeppen kann.

Es steht ja der CSD vor der Tür oder besser die CSD´s und Hillary hat sich schon mal ein tolles Kleid gekauft. Drunter tragen wird sie top modern eine schwarze Leggins. Doch eine Drag Queen fällt halt auf und so möchte ich das Kleid aufpeppen und noch mehr zum Hingucker machen.´Ich dachte da an Pailletten oder Bügelstrass. Nur was und wo ? Keine Ahnung mir fällt nichts ein. Ich dachte erst daran den Brustbereich aufzupeppen und die Ärmel, aber ich dachte mir wo hier so kreative Köpfe wie zum Beispiel Laufmasche, die mich mit ihren Tipps immer begeistert , versuch ich es mal hier.

Würde mich also über eure Glitzerfunkelden Ideen freuen. Links zu Materialien dafür bei Ebay wären süß von euch sowie Farbvorschläge



Bild

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich fände zum Beispiel einen Gürtel um die Hüfte schön, das betont die Taille und ist im Moment sehr Modern. Auch könntest du an die Ärmel vorne Spitzen nähen (zum Beispiel in Weiß, was mal ein Guter Kontrast zum ewigen Schwarz ist) und anschließend eine Strumpfhose im selben Muster wie die Spitzen tragen.

Als Drag Queen, sollte ja möglichst auch der Brustbereich betont werden, und du könntest zum Beispiel Strasssteine oder Pailletten im Regenbogen Look (das heißt sie leuchten je nach Lichteinfall anders) als Busenaufnäher oder aber konzentriert als Punkt (Markierung der Brustwarzen) aufkleben.

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du auffallen möchtest, dann würde ich nicht auf Pailletten zurück greifen. Wenn du auffallen möchtest, dann verwende Federn in der gleichen Farbe beziehungsweise in schwarz, diese kannst du ja schon als fertigen Schal kaufen und dann um den Ausschnitt herum nähen.

An den Armen, bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde es dann nicht mehr so weit übertreiben ;) Lieber ein paar rosa Handschuhe und darum dann auch nochmal Federn nähen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja ich dachte da eher ans Auffallen durch funkeln und glitzern!

Ich wollte erst den Brustbereich komplett mit Lilafarbenen Pailletten bearbeiten so als positiven Kontrast zum Pink. An Federn habe ich persönlich garnicht gedacht. Werde mal gucken was es da so gibt und freue mich weiterhin über eure Vorschläge!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann mir nun lila und rosa nicht vorstellen, also das es passt. Wenn dann würde ich auf silberne Pailletten zurück greifen. Diese könntest du ja oberhalb der Federn anbringen. Schwer zu erklären, ich versuche es trotzdem mal. Also du nähst die Federboa oben an den Ausschnitt an und darüber dann die Pailletten. So das also die Pailetten oberhalb der Federboa sind.

Ansonsten würde ich dir lieber zu einer großen glänzenden Kette raten, denn Pailletten können sehr schnell sehr unschön an Kleidung aussehen (das ist zumindest meine Meinung). Natürlich könntest du auch Pailletten oben an den Ausschnitt nähen und dann nochmal unten am Kleid und nur an den Ärmeln dann mit Federn arbeiten, ich finde das wäre wohl mit einer der besten Möglichkeiten.

Aber wie gesagt, nicht all zu viel, denn das wirkt dann nicht mehr schön und auffällig, sondern das ist dann eher zu viel des guten. Aber egal wie du dich entscheiden solltest, ich hoffe doch du wirst uns dann ein Bild einstellen. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Klar gibt es dann Bilder! Und wie sieht es aus mit aufbügelbaren Strass? Ich dachte Pink und Lila wären ein guter Kontrast ja ich dachte mir wenn Pailetten dann obenrum ohne Lücke, sonst sehen die wirklich doof aus so einzeln quer verteilt!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle eher silberne nehmen, ist aber meine ganz persönliche Meinung. Musst eben mal dran halten, wie es dann aussieht. Ob du sie nun aufbügelst oder aufnähst spielt eigentlich keine Rolle, wobei sie aufgenäht wohl besser halten sollten.

Du kannst ja hin gehen, eine Paillette auf die Nadeln nehmen, durch ein kleines Perlchen (Rocailles) durch gehen und dann wieder durch die Pailette. So hast du dann wie so kleine Punkte auf den einzelnen Pailletten.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gibt es denn spezielle Strass Steine die man aufbügeln kann ? Ich hab gehört das diese Hotfix Steine zum aufbügeln gehen . Habt ihr da Tipps für mich ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Am besten du schaust dich mal bei den großen Hobbyversandhäusern, wie Opitec oder VBS-Hobby um. Die meisten Strass Steinchen werden mit einem Applikator aufgenommen und dann mittels Klebstoff aufgeklebt. Wie gut das hält, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher damit noch nicht gebastelt habe.

Bei VBS findest du die Strass Steine hier. Ansonsten wäre vielleicht das auch etwas für dich Klicken und Staunen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hey super, danke für die Tipps, bin leider nicht fündig geworden. Das heißt es gibt keinen Strass zum aufbügeln? Das wäre ja äußerst schade. :-(

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^