Aquanade - Wasser mit Geschmack

vom 03.06.2008, 23:36 Uhr

Eines Vorweg: Ich will hier keien Werbung betreiben, lediglich Meinungne einholen. :wink:

Förstina hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Aquanade. Diese gibt es in dne Geschmacksrichtungen Litschi und Holunder. Ich dachte zuerst: "Na toll schon wieder Wasser mit Geschmack" Dann habe ich es aber mal gekauft und probiert und muss sagen ich bin begeistert. Gerade Litschi schmeckte überraschend intensiv.

Meine Frage ist: Kennt ihr noch irgendwelche Erfrischungsgetränke ala "Wasser mit Geschmack"? Und wenn JA, welche mögt ihr am Liebsten? Das ist für mich persönlich wichtig, da ich jetzt totaler Fan von solchen Dingen geworden bin.

Ich kenne ja sonst nur das Bonaquawasser und muss sagen ich hasse es.

Lg Felix

» FelixE » Beiträge: 20 » Talkpoints: 3,45 »



Also wir holen immer im Elsaß Volvic Erdbeer, das ist mein persönlicher Favorit, da es sehr gut nach Erdbeer schmeckt, aber das ist sicher auch Geschmacksache. In Frankreich gibt es viel Wasser mit Geschmack, Birne, Apfel ist auch nicht schlecht oder was auch noch super ist ist Pfirsich. Hier in Deutschland habe ich noch nie Wasser mit Geschmack gekauft, aber Litschi würde mich auch reizen. Danke für den Tipp. Holunder kann ich mir dagegen überhaupt nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Guten Morgen,

ich muss sagen, ich trinke solche Sachen sehr gerne, bin aber meist zu geizig um sie von den bekannten Marken zu kaufen. Im Lidl gibt es seit einigen Monaten auch Wasser mit Geschmack. Die Sorten Apfel und Himbeere habe ich bislang ausprobiert, wenn ich mich recht erinnere gibt es aber noch eine weitere Sorte im Angebot.

Das Apfel-Wasser war mein Favorit. Es schmeckt sehr natürlich und angenehm. Himbeere hingegen empfand ich als sehr künstlich und unnatürlich im Geschmack, wobei auch das trinkbar und irgendwie lecker ist. Aber Himbeere könnte ich nicht dauerhaft trinken, während Apfel-Wasser für mich eine alltagstaugliche Alternative zu Cola light, Wasser darstellt.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »



Hallo!

Ich mag diese Sachen gar nicht . Wenn ich mir schon vorstelle, dass in solchen "Wassern mit Geschmack" nichts natürliches dran ist. Alles nur Chemie ist, dann kann ich den künstlichen Geschmack schon spüren. Es ist vielleicht Einbildung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass Menschen so auf das künstliche stehen können.

Angefangen haben diese Wasser ja mit Apfel und Zitrone. Da habe ich mich schon gewundert, dass in Spülmittel echter Zitronensaft drin ist und in dem Wasser, was man ja verzehrt, nur künstliche Aromastoffe vorhanden sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich mag so Getränke. gerade im Sommer, wenn man nicht immer diese sehr süßen Säfte trinken möchte.

Ich persönlich mag pures Wasser nicht so gerne, da es halt keinen Geschmack hat. Säfte trinke ich auch sehr selten. Und dann habe ich von Elisabethenquelle dieses Wasser mit Apfel entdeckt. Ich finde das total lecker. Es hat keine Kohlensäure, die mag ich nämlich auch nicht so gerne, und es hat einen leichten Geschmack nach Apfel, aber es ist ohne Zucker und daher auch nicht so süß.

Das gibt es auch noch mit Erdbeere, aber das ist mir schon wieder zu fruchtig.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mittlerweile gibt es doch quasi von allen größeren Wasserfirmen auch das Wasser mit Geschmack. Ich habe das bisher immer nur bei Freunden probiert, weil ich mir sowas nie kaufen würde und ich kann auch gar nicht verstehen, wie einem sowas schmecken kann. Ich fand, es hat immer exttrem künstlich geschmeckt, so richtig nach chemischen Geschmacksstoffen und irgendwie auch sehr süß und gleichzeitig abgestanden weil keine Kohlensäure drin ist.

Da greife ich doch immer wieder viel lieber auf richtiges Wasser mit Kohlensäure zurück, was im Sommer vielleicht auch noch eisgekühlt ist, das erfrischt in jeden Fall besser als diese Kunstgetränke. Und gesünder ist es auch. Allerdings sehe ich es auch ein, dass dieses Wasser mit Geschmack bestimmt immer noch gesünder ist, als den ganzen Tag Säfte oder Cola zu trinken. Allerdings würde ich persönlich dann immer noch lieber auf kalten ungesüßten Pfefferminztee zurückgreifen. Der hat keine Kalorien und schmeckt sehr erfrischend und vor allem natürlich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöle!

Also ich mag solche Wasser furchtbar gerne. Wir holen sie bevorzugt aus dem Lidl (die Marke heißt da "Boneau", also genau wie "Bonaqua" bedeutet es "gutes Wasser", Geschmacksrichtungen Himbeer, Apfel und ich glaube noch "Tropic" oder so ähnlich), aus dem Plus das Viva Vital-Wasser (auch drei verschiedene Sorten) sowie gelegentlich aus der Rewe das Aquana-Wasser mit Orange oder Apfel-Geschmack.

Auch Volvic und Bonaqua habe ich schon getrunken, aber die wären mir auf Dauer zu teuer. Ebenso wie Adelholzener Active O2, das find ich zudem noch heftig süß! Das hole ich mir nur gelegentich wenn ich mal wieder so eine tolle Flasche brauche die für den Sport übelartig praktisch ist. :wink: Dort füll ich dann immer das Wasser mit Geschmack der anderen Firmen die ich oben nannte ein, und finde es toll. Die Flaschen haben ja auch die optimale Größe , der Verschluss ist praktisch und gerade die stillen Wasser kann man gut drin transportieren.

Es gibt ja auch noch die Wellness-Wasser mit Kohensäure, aber ich muss sagen dass ich die inzwischen echt zu süß finde. Hatte lange Zeit nur sowas getrunken, von Plus, dann gab es das da nicht mehr und wir kauften was ähnliches bei Aldi. Nun war mein Mann letztens beim Aldi und dachte er tut mir was gutes indem er gleich drei Träger davon kauft, und nun häng ich an der süßen Plärre... Also die Wasser mit Geschmack find ich jedenfalls wesentich erfrischender. Und zum Sport in die Adelholzener Flaschen würde es auch nicht mit den Sprudelflaschen gehen, da explodiert ja der Deckel.

Wie hier auch schon gesagt wurde, einfach pures Wasser ist mir zu langweilig, das bekomme ich schnell über. Sprudelwasser ohne Geschmack mag ich gleich gar nicht, und Limo, Cola und Co sind mir zu süß. Saft mag ich auch nicht sonderlich, zumindest nicht für jeden Tag. Täglich Tee zu kochen bin ich zu faul und das dauert mir mit abkühlen auch zu lang, Kaffee vertrag ich nicht, also bleibt ja fast nur noch solches Wasser mit Geschmakc, und ich steh da echt drauf!

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich hatte Mal Volvic mit Geschmack probiert, das ist ja nun stilles Wasser. Davon hatte ich Orange und Zitrone und mochte es beides nicht, da es für mich irgendwie nach Brausepulver schmeckte und viel zu streng. Dann gibt es auch von Appolinaris Mineralwasser mit Kohlensäure und leichtem Zitronengeschmack, das finde ich gerade eisgekühlt im Sommer super erfrischend und das schmeckte auch natürlich.

Mein Favorit ist allerdings das Erdbeerwasser von Hella, das schmeckt super lecker, aber kann man schon fast gar nicht mehr als Wasser bezeichnen, weil halt so viele Zusatzstoffe drin sind und der Erdbeergeschmack sehr dominant ist. Bei Lidl gibt es ja auch diverse Sorten von Exotic über Himbeere, Orange. Das schmeckt auch ziemlich künstlich, ist aber vom Preis her echt okay.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Holla,

Ich trinke eigentlich lieber Cola, bei uns wird Wasser mit Geschmack häufig gekauft und da muss ich dann notgedrungen auf sowas zurückgreifen.

Wir hätten da "Wellyou Pouralis - Lemongras" und "Viva Vital Edbeere" oder so. Schmeckt ganz nett, vor allem das mit Erdbeere. Besser schmeckts, wenn man es mit Mineralwasser (mit Kohlensäure) mischt.
Dann ist das glatt weg erfrischend.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^