Internetanschluss/Telefonanschluss einrichten

vom 10.06.2007, 14:18 Uhr

hi!

Brauche mal eure Hilfe!
Ich ziehe am 01.07.07 von daheim aus und in die erste gemeinsame wohnung mit meinem freund! nun brauch ich ja auch Internet, denn ohne das geht gar nix! meine Frage:

ich will also DSL 1000 (AOL Flatrate) haben und nen billigen Telekom Anschluss (analog) brauche dazu aber noch nen Telefon (tragbar)! kann mir einer sagen wo ich das alles abschließen muss und wie teuer das ist? Wir hatten uns als Telefon nen sinus A300 ausgesucht! sehe ich das richtig, dass ich für AOL-Flatrate 19,99€ zahle und für telekom analog 16,27 (oder so)+ anschlusspreis von 51€? was kostet anschlussgebühr bei aol?

kann mir mal einer die ganze vorgehensweise erklären? ist mir zu hoch! und wo bekomme ich die aol software (bzw. den anschluss) her? von aol direkt?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
also ich denke man in der neuen Wohnung wird schon ein Telekom anschluss gelgt sein ...

Die Sache mit AOL ist folgende.
Aol und Alice habe sich zusammengetan und verkaufen jetzt eigene Telefonanschlüsse mit DSL...
Das heisst: Mit Telekomm hast du dan nichts zu tun, wirst also auch keine Rechnung bekommen.
Der Hacken ist das es nicht überall verfügbar ist.

OHNE TELEKOM:
Alice Anschluss mit DSL, bis zu 4000kb/s, flatrate, telefonanschluss, kostet 26,90 €

MIT TELEKOM
Weiterhin verkauft Alice, DSL auf den T-Com anschlüssen. Dann fallen von der Telekom ca. 16,90 € an und von Alice/Aol 24,90 €
Kommt also 41,80 € im Monat raus.
Einmalig 59,95 € für die Schaltung von T-Com.

Also das Vorgehen:
1. Auf AOL gehen und das Paket Alice Light auswählen. Erstmal mit Telefon.
nach Verfügbarkeit prüfen. Sagt er das es nicht verfügbar ist. mache das gleiche aber ohne Telefon.
2. Sagt er nach der Prüfung dass es nur in Verbindung mit einem T-Com anschluss geht, must du erst bei der T-Com vorbeischauen.
3. Am besten gehst du zu einem T-Punkt und lasst dir ein normalen analogen Anschluss schalten (kein DSL andrehen lassen!)
4. Ist der Anschluss geschaltet, kannst du über Alice ein DSL anschluss bestellen.
5. Dann bekommst du von Alice ein DSL modem, spliter und die Zugangsdaten.
6. Schliesst die Hardware an (relativ leicht), dann richtest du im Windows die Verbindung ein. (auch relativ einfach)
7. einwählen Fertig !

Falls du detailirte Fragen hast, immer her damit!

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


also, bei telekom nen standartanschluss ohen DSL, dann bei Alice DSL abschließen, also, Modem, Splitter und dann ist AOL automatisch dabei??
sorry, aber ich hab echt kein plan wies geht!
ich weiß nur, in den Ort wo wir ziehen, geht nur DSL 1000! hab vorhin im netz irgendwo DSL 1000 für 19,99€ gesehen, aber kann das sein, das da dann kein modem bei ist? war aber auch irgendnen unbekannter Provider! ich glaub da lässt man eh besser die finger von, oder?
gibts geschäfte, die alice verträge abschließen? ich meine saturn oder mediamarkt oder so?


vielen dank für deine Hilfe im Vorraus! ich kann zwar surfen, aber das mit dem sanschluss ist mir alles zu hoch! ich weiß nur jetzt schon, dass die ersten tage ohne internet sehr schwer und langweilig werden!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Modem ist auf jeden fall dabei, steht ja auf der Seite!
Spliter ist auch dabei!

genau, erst zu T-com Festnetzanschluss, dann zu AOL DSL anschluss.

auf gar keinen Fall zu einen unbekannten anbieter nur der Preis ist evtl gut, alles andere wie Service kennen die nicht!

.... wie schon gesagt, Alice ist jetzt für die Internetanschlüsse verantwortlich!
AOL vertreibt keine DSL anschlüsse mehr. das übernimmt jetzt Alice.
Kann dir aber zu Alice nicht viel sagen, da die Firma nicht lange in Deutschland gibt!

mal eine Frage, wieso willst du überhaupt zu AOL?
z.b. 1und1 bietet für 20 € im monat ein DSL 2000 anschluss, Internet Flatrate, und Telefon Flatrate Router (Modem], Spliter.

Mit der Telefon-Flatrate telefonierst du über das internet zu Festnetzanschlüssen kostenlos!

17 € T-Com anschluss + 20 € 1und1 DSL anschluss = 47 €

Nach T-Com ist 1und1 die Firma die ich empfehlen würde für ein DSL Anschluss und ist auf jeden fall besser als AOL bzw. Alice.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



also ich bezahle bei arcor weniger... und hab sogar noch nen Geschäftsanschluss ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also bei Arcor gibt es doch einen Telefonanschluß und Internetanschluß ab 19,95 €, das All Inclusive Paket für 34,95 bzw 39,95 € (mit DSL 2000-Flat und Telefonflat). Für 5 € mehr hast Du sogar noch ne Handyflat, wo Du von deinem Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren kannst. Dazu keine Einrichtungsgebühren und über`s Internet oft ein paar nette Zugaben, wie W-Lan Router usw. Das 6000er Paket kommt für euch ja nicht in Frage.

Obwohl ich nicht gerne für Arcor werbe, muss ich sagen, daß es besser ist, alles bei einem Anbieter zu haben statt bei mehreren - sonst schicken sie Dich bei Problemen immer von Pontius nach Pilatus und so hast Du nur einen "Schuldigen", der sich nicht rausreden kann. AOL - umm, da möchte ich am liebsten gar nichts zu sagen, habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann America OffLine nur verstehen, da meine Verbindungen immer nur bei 60 bis 70 kbps lagen obwohl ich eine 1000er DSL Verbindung hatte, dazu der meiner Meinung nach nervige AOL-Client, das eMail-Programm. Ich hatte aich oft schlechte pings was beim Spielen weniger toll war. Die reinste Bremse wenn es nach meinen Anforderungen geht.

Wo DSL 1000 geht, geht auch noch meist das 2000er - war bei uns zumindest so. Zur not hast Du eben ne 2000er Flat, die nur eine 1000er ist, aber Du trotzdem weniger zahlst.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


das problem mit den Alternativen komplettanschlüssen, ist das sie immer noch nicht überall verfügbar sind.

Ich würde auch am liebsten umsteigen, nach arcor / versatel... ist abe nicht verfügbar.

zu AOL: wie du es beschrieben hast war früher so,
jetzt braucht man keine Aol Software mehr, und die Pings sind ganz normal (fastpath bei t-com bestellen ist eine möglichkeit)
Aber da Alice alles übernimmt, kann man niht beurteilen ob es da evtl. Probleme gibt.

Das alles aus einer Hand ist, ist natürlich besser.
Deswegen bin ich nach drei anderen Providern wieder nach t-com gewechselt, da es meiner meinung nach immer noch am wenigstens Probleme gibt!

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn du bei der T-COM einen DSL Anschluss einrichtest vielleicht zusätzlich einen Telefonanschluss entfällt meist die Anschlussgebühr...

Man muss abundzu ein bischen Poltik schieben und schon bekommt man das meiste gratis dazu ... :-)

Bei der Telekom gibt es ein gutes Angebot Call and Surf Comfort


DSL 6000 Flatrate
Telefon Flatrate (ins deutsche Festnetz umsonst telefonieren)
mit monatlicher Telefon und DSL Grundgebühr für 49,99 Euro

Im Klartext wenn du nicht auf Handys anrufst zahlst du monatlich nicht mehr als 50 Euro mit allen Gebühren zusammen.


T-COM zu wählen ist besonders gut weil auch die Service Hotline für eventuelle Probleme oder Fragen kostenlost ist. (0800)

Allerdings die Servicekraft ist nicht so berauschend.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich hab jetzt mal m TV von www.alice-dsl.de gehört! telefon+ DSL!
da muss man aber trotzdem zur telekom, oder?


Ich sagte ja bereits, bei uns geht leider nur DSL 1000! wir ziehen ausserhalb der Stadt in ne Wohnng, da gibts nichtmal DSL 2000!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


man muss immer zu telekom weil der anschluss nru über die t-com laufen kann

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^