Geld für Tagestour nach London?!

vom 03.06.2008, 19:30 Uhr

Hallo!

Bald ist es soweit und mein Freund und ich fahren für einen Tag nach London (vielleicht kann ja jemand zum Thema "Was dort machen" noch hier etwas beitragen?).

Da mir erst gestern wirklich bewusst geworden ist, dass wir ja dort anderes Geld (also Pfund) brauchen und mit unserem Euro wohl nicht so weit kommen, frage ich mich jetzt, wie viel Geld man wohl so umtauschen und mitnehmen sollte? Natürlich wollen wir den Tag über etwas essen, vielleicht irgendwas machen, was evt. noch Eintritt kosten könnte und vielleicht auch noch das ein oder andere kaufen.

Allerdings sollte natürlich auch nicht zu viel umgetauscht werden, da das ganze dann ja wieder Gebühren kostet, wenn man es zurückgibt. Eine Kreditkarte habe ich im Übrigen nicht.

Ist es sinnvoller, das Geld schon im vorhinein in Deutschland umzutauschen oder sollte man es lieber dort vor Ort machen? Mit wieviel Geld sollte man für einen Tag in London mit 2 Personen in etwa rechnen?

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

Also ich würde dir mal pauschal empfehlen 100 Euro umzutauschen. Denn für das Essen und trinken müsst ihr pro Person 15 bis 20 Euro rechnen. Dann kommen noch Eintrittsgelder im Wert von vielleicht 20 Euro pro Person hinzu, wobei wir bei etwa 60 bis 80 Euro wären. Den Rest würde ich für Souvenirs oder auch mal einem schönen Kleidungsstück belassen. Wenn ihr aber vorhabt mehr zu kaufen, würde ich mehr tauschen, weniger jedoch auch keinen Fall, weil so ein Tag kostet schonmal und man sollte sich auch was gönnen.

Es ist auch leichter wenn man nur 20 Euro übrig hat, als am Ende 50 und für die 20 kann man sich dann eine Kleinigkeit kaufen. Deswegen besser ein bisschen Geld zu viel, als am Ende da stehen und nichts mehr in der Tasche haben.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo B.;),

zu deinen Fragen folgendes:

Ist es sinnvoller, das Geld schon im vorhinein in Deutschland umzutauschen oder sollte man es lieber dort vor Ort machen? Mit wieviel Geld sollte man für einen Tag in London mit 2 Personen in etwa rechnen?


Also ich würde das Geld erst in London tauschen ich denke da sind die Kurse dann besser.

Was man für 2Personen rechnen kann ist unterschiedlich jenachdem was ihr vorhabt. Möchtet ihr in Harrods shoppen gehen? Dann reichen sicherlich keine 100€. Aber falls ihr nur gemütlich irgendwo einen Kaffee trinken wollt und ein Stückchen Kuchen essen wollt dann sollten 100€ schon vollkommen reichen. Falls du Museen besuchen willst solltest du lieber noch etwas mehr mitnehmen. ;) Ist in London leider alles sehr teuer.

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ALso bei meinem letzten England Trip hatte ich für 5 Tage 200 Euro mit, konnte zwar auch einiges unternehmen, da ich bei nem Freund untergebracht und wir meistens bei ihm schön gekocht haben, aber da England und vorallem London ziemlich teuer ist, würd ich schon ordentlich was ein planen. Ich gehe davon aus das ihr mit dem FLugzeug hin wollt ? Da kommen dann noch Tickets für die Tram oder dennBus oder Bahn hinzu, das ist auch nicht wirklich billig, die Zug fahrt hat mich insgesamt mehr gekostet als die Flugtickets !

Also plant lieber ein bisschen mehr ein, als zu wenig, denn dann könnte es ziemlich blöde werden ! Viel Spaß euch Beiden und berichtet bitte !

Ps. Die meisten Museen in England kosten keinen Eintritt !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich würde pro Person 100 € einstecken.

Und da ihr ja "nur" einen Tagestripp macht, würde ich das geld hier tausch, dann habt ihr da nämlich weniger Rennerein und könnt euch ganz auf Londo fixieren..

» Kassandra_84 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^