Nasenspray Abhängigkeit!

vom 09.06.2007, 01:46 Uhr

Von Nasenspray bin ich dank meiner Hausstauballergie vermutlich auch abhängig. Allerdings vermeide ich es, das Nasenspray wirklich ständig zu benutzen. Es gibt Tage, an denen meine Nase den ganzen Tag zu ist, witzigerweise meist nur eine Seite, daher kann ich trotzdem noch ganz gut atmen. Aber sobald ich mich abends hinlege ist es vorbei mit Luft holen. Die Nase schwillt sofort zu und ohne Nasenspray kann ich einfach nicht schlafen.

Mit meinem Hausarzt habe ich schon mal darüber gesprochen, er empfahl mir eine Wachstischdecke in Höhe des Kopfkissens über die Matratze zu spannen, damit ich die Milben nicht so direkt abbekomme. Er sprach auch von Calcium gegen Allergien, aber irgendwie kam mir das doch komisch vor. Dass ich mittlerweile jeden Abend Nasenspray benutze, fand er scheinbar nicht so dramatisch.

Ich versuche immer wieder mal von dem Zeug weg zu kommen, aber ich werde nachts immer wieder wach, weil ich halb ersticke. Ich träume dann sogar davon, dass ich keine Luft mehr bekomme, wache auf und kann nicht atmen. Allerdings bin ich nun dazu übergegangen, nur einen winzigen Sprühstoß des Kindernasensprays in nur eine Seite zu geben, das ganze dann täglich wechselnd. Ich hoffe, dass es damit nicht ganz so schlimm ist. Und im nächsten Schritt werde ich auf Säuglingsnasenspray umsteigen um mich so langsam zu entwöhnen.

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge