Was ist "Bionade"?

vom 08.06.2007, 12:20 Uhr

Bionade ist super lecker und entwickelt sich immer mehr zum Trendgetränk! Absolut cool ist, dass auch immer mehr Jugendliche sich diesem Trend neigen und auch auf Party ausschenken! Es wird schließlich auch Zeit, Getränke auf den Markt zubringen, die gesund, aber trotzdem gut schmecken, zu bringen!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hat jemand gestern auch gesehen, dass Bionade langsam knapp wird? Die Erzeuger kriegen Probleme, weil die Nachfrage so enorm gestiegen ist und viele Nachmacher ins Boot miteinsteigen wollen. Mittlerweile ist der Zucker nur noch durch einschiffen zu bekommen und die Glasflaschen werden auch knapp. Kaufe deshalb auch keine nachgemachten Bionadegetränke, weil ich dieses Nachgemache hasse, vor allem, wenn es dem Original Probleme bereitet und die Idee dahinter verdrängt! :(

Ich jedenfalls mag Bionade sehr, vor allem Kräuter, auch wenn es mich ein wenig an Almdudler erinnert. ;)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schmeckt mir ehrlich gesagt nicht so gut, aber mein Bruder ist total verrückt danach, daher bekomme ich das auch manchmal vorgesetzt. ;) Hab darüber auch mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, war glaube ich Galileo oder Wunderwelt Wissen oder so.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Teuer, aber im Geschmack 1A. Also mir schmecken solche Sachen unglaublich gut, vor allem wenn sie noch so schön gesund sind.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bionade ist ein Erfrischunggetränk, das Alkoholfrei ist. Endlich mal ein Getränk, das ein bisschen Kult ist und alkoholfrei. Meine Lieblingssorte ist Ingwer-Orange, danach kommt Litschi. Und ich konnte mir damit gut die Cola ersetzen, die ja echt nur ungesund ist. Inzwischen habe ich Bionade auch auf einigen Partys gesehen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


NBGamer hat geschrieben:Teuer,aber im Geschmack 1A.Also mir schmecken solche sachen ungölaublich gut,vorallem wenn sie noch so schön gesund sind.

Wobei das mit dem "gesund " eben die Frage ist. Nach wie vor ist Zucker drin, und "Bio" ist eben nicht gleich "gesund".

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne Bionade seit letztem Sommer und trinke es ab und zu ganz gerne. Am besten schmeckt mir Ingwer-Orange. Ich hatte dieses Jahr einen ganzen Kasten zu Hause, aber bis der alle war hat es ziemlich lange gedauert. Also als Standardgetränk wäre es nichts für mich, da bleibe ich dann doch bei Coke, Mineralwasser und Co.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt Neuigkeiten zur Bionade. Seit Anfang März schon kräftig beworben, endlich auch im Supermarktregal: Bionade Quitte. ;)

Sicherlich hat jeder schon einen der Werbespots in Radio und TV gehört bzw. gesehen. Ähnlich wie bei einer Marktforschungsumfrage gestaltet werden dort Leute nach der Frucht Quitte befragt. Fast keiner kann was damit anfangen und alle würden ein Getränk damit ablehnen. Bionade ist mutig und bringts trotzdem raus. :D

Nachdem ich ziemlich viele Getränkemärkte, große Supermärkte und Gastronomiebetriebe "durchsucht" habe, fand ich endlich letzte Woche (17.4.09) die neue Sorte bei real. Natürlich hab ich gleich eine mitgenommen und probiert. Leider enttäuschte mich der Geschmack. Ich konnte zwar eine leichte geschmackliche Abweichung zur normalen Kräutervariante schmecken, sehr stark war diese jedoch nicht. Ich hätte mir mehr erwartet.

Nachdem ich dann auf der Zutatenliste las, dass "nur" 5 % Quittensaft enthatlen waren, war mir natürlich klar, woher der geringe Geschmack kam. Für meinen Fall hätte viel mehr drin sein müssen, damit man den Geschmack von Quitte erschmecken kann. So werde ich wieder auf die normale Kräuter- bzw. die Holunder- oder Ingwerversion zurückgreifen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^