Plastik Canvas

vom 01.06.2008, 17:34 Uhr

Hallo,

Bei Plastik Canvas handelt es sich um ein straminähnliches Plastikgitter, das man mit verschiedenen Stickarten, wie Gobelin, Kreuzstich, Spannstich und ähnlichen, bearbeiten kann. Diverse genaue Anleitungen und Einkaufsmöglichkeiten findet ihr hier und hier .

Wenn man jedoch ein bißchen kreativ ist, kann man die verschiedensten kleinen und größeren Utensilien arbeiten. So machte ich zum Beispiel einen passenden Behälter für eine 100 Stk-Packung Taschentücher, der wesentlich netter aussieht, als die Plastiktüte oder ein Karton und auch ein Zigarettenetui habe ich gestickt.

Um meine immer irgendwo in einer Lade versteckten Tischsets griffbereit aufzubewahren nahm ich eine ovale Canvasplatte und bestickte diese voll mit Goblinstichen (ein bißchen Zeit muss man dafür schon investieren) und mit melierter Wolle und aus einer anderen Platte schnitt ich zuerst passende Rechtecke für Schlaufen, bestickte diese ebenfalls und mit Überwindlichstichen fixierte ich sie als Halterung für die zusammengerollten Tischsets. Mit kleinen Nägel, Schrauben oder Bildaufhänger kann man die Platte an die Wand hängen.

Als nächstes Projekt möchte ich einen Behälter für Stifte arbeiten. Dazu schneide ich mit aus dem Canvas eine Bodenplatte, die unbearbeitet bleibt. Dann fertige ich einen Streifen an, der dem Umfang der Bodenplatte entspricht und besticke und befestige ihn wie vorher beschrieben.

Der Phantasie sind keine Grenzen hierbei gesetzt und ich wünsche viel Spass beim Sticken!
LG Baerlie

Ein Foto stelle ich später ein, da die Digicam unterwegs ist.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Hier sind jetzt, wie versprochen, die Fotos von meinen Arbeiten mit dem Plasik Canvas. Das eine ist der schon erwähnte Taschentuchbehälter und das andere ist eine Schatztruhe, die ich als Sparschwein für die kleinen Münzen verwende.

Einmal geschlossen:
Bild
By baerlie1201

Und einmal geöffnet:
Bild
By baerlie1201

Ich hoffe, ihr könnt euch nun mehr darunter vorstellen.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^