Es gibt sie doch - die Kraft der Gedanken

vom 01.06.2008, 11:52 Uhr

Hallo,

Möchte zunächst sagen dass dieser Post einen sehr materiellen Touch hat sodass er teilweise etwas amüsant ist. Irgendwann im März hatte ich mir von meinem mühsamst erspartem Geld ein Nokia N82 für 400€ gekauft. Ich nutzte es dann ungefähr einen Monat lang und verkaufte es letztendlich für 350€ da ich ein Notebook brauchte. Mir ging jedoch immer durch den Kopf, wie genial es doch wäre beides zu haben (jaja, sehr materiell). Aber es ging nunmal nicht.

Mein Notebook kam an welches ich bis heute nutze. Da ich heute aber einige Artikel ins Netz zum Verkauf stellen wollte, ärgerte ich mich extrem dass ich nun mit dem Verlust des N82 auch keine Cam mehr zur hand hatte. Ich stellte mir nur kurz vor wie ich vor dem Laptop sitze und daneben ein Nokia N82 liegt. Ich stellte mir vor dass es lange dauern kann es wieder kaufen zu können - oder eben auch nicht.

Wie dem auch sei: Mich erreichte kurz darauf eine E-Mail mit folgendem Inhalt: Es sei eine Zahlung eingegangen und man würde mir innerhalb einiger Werktage ein Nokia N82 zuschicken! Nachdem schon Monate vergangen waren kommt so eine Mail! Wie aus dem nichts; urplötzlich! Und das interessante dabei ist, dass genau heute der Preis auf 349€ sank (siehe: oben >350€)!

Ich finde das schon mehr als mysteriös. Ich weiß ja dass es keine paranormalen Phänomene gibt aber so ein Fall wird mich noch lange beschäftigen. Eine plausible Erklärung gibt es dafür nicht. Um jetzt die Frage der meisten User zu beantworten: Ja ich werde das Teil (leider) zurückschicken denn es gehört nunmal nicht mir. Ich könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren so ein Gerät auf Kosten anderer zu besitzen.

MfG

Benutzeravatar

» LinkSysH8t3R » Beiträge: 11 » Talkpoints: -2,48 »



Hey, also deine Geschichte ist ja schon lustig. Aber ich vermute mal, dass das alles nur ein mysteriöser Zufall war. Ich glaube eigentlich nicht, dass das was Übernatürliches war.

Trotzdem glaube ich aber, dass es sehr wohl übernatürliche Phänomene geben kann, sonst wäre das ja nicht sogar ein Studiengang. Bloß wenn du grad dein Handy verkauft hast und unbedingt wieder das gleiche möchtest, kann sich ja nicht gleich der Kaufpreis wegen dir geändert haben. Ich denke das wäre dann schon eine zu große Auswirkung. Wobei aber das mit der Mail schon eher sein kann. Na ja man wird es wohl nie erfahren. Vielleicht wollte eine übernatürliche Kraft dich testen.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ehrlich gesagt hab ich das nicht ganz verstanden. Wie kommt es, dass man dir eine Mail sendet mit dem Inhalt das man dir ein Nokia N82 zuschicken will? Und was war das mit der Zahlung? Hast du denen gesagt sie sollen dich informieren,wenn es ein Nokia gibt, wo der Preis niedriger ist?

Sorry, aber da komm ich nicht ganz mit :o

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also das Interessante ist dass ich weder einen Newsletter noch sonst was bei dem Shop abonniert hatte. Urplötzlich kam dann diese Mail in der es hieß, die Zahlung für ein N82 sei eingegangen und man würde mir das Gerät in einigen Werktagen zukommen lassen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass eine Überweisung einfach falsch zugeordnet wurde. Mysteriös finde ich das ganze trotzdem.

MfG

Benutzeravatar

» LinkSysH8t3R » Beiträge: 11 » Talkpoints: -2,48 »



Die Mail sagt ja noch nichts darüber aus, ob Du das N82 tatsächlich erhälst :wink: Vielleicht wurde ja nur die Mailadresse falsch zugeordnet. Übernatürlich würde ich dieses witzigen Zufall nun nicht gleich nennen. Und die Macht der Gedanken wäre es für mich auch erst, wenn Du durch einen das Handy tatsächlich rechtmäßig Dein Eigen nennen düftest :wink:

Es ist zwar so, dass wenn wir etwas toll finden, uns genau diese Sache viel mehr ins Auge springt, als sie es unter normalen Umständen tun würde. Dass Du nun gerade eine solche Mail erhälst ist doch schon mehr als nur erhöhte Aufmerksamkeit. Wenn Du das Handy in Händen hälst merkst Du aber vielleicht auch, dass es doch nicht "das" ist, sondern, dass ein anderes Deinen Zwecken viel besser gerecht würde. Wer weiß? :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Selbst wenn du das Handy erhältst, wäre das streng genommen Unrecht, da du ja keine Zahlung geleistet hast. Ich weiß auch nicht, wie ich in so einem Fall reagieren würde, ob ich so ehrlich wäre, das zu melden, aber ich hätte zumindest ein paar Monate lang ein ungutes Gefühl, dass sich doch irgendwann der Shop bei mir meldet und ich am Ende das Gerät nicht behalten kann, da denen ein Irrtum unterlaufen ist.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^