Fastfood: McDonald's oder Burger King?

vom 01.06.2008, 00:46 Uhr

Hi,

es gibt ja immer wieder Streitigkeiten, bei wem man die besten Burger bekommt. Viele meinen McDonald's wäre besser, die anderen mögen Burger King mehr. Also ich mag McDonald's mehr, der BigMac schmeckt einfach extrem gut, da kann Burger King mit keinem seiner Produkte mithalten :) . Bei Burger King schmecken mir eigentlich nur die Pommes, nicht die Burger. Bei McDonalds hingegen fast alles: Sei es jetzt ein Salat, Burger oder Eis-Creme, schmeckt einfach alles sehr Gut. Und wen bevorzugt ihr? McDonalds oder Burger King?
Meines Erachtens nach ist McDonalds sogar billiger und einfach viel bekannter als Burger King.

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich bevorzuge auch Mc Donald. Aber die Pommes wiederum sind bei Burger King einfach besser. Die Pommes bei Mc Donald sind einfach zu trocken. Aber sonstige Sachen, wie Salat, Burger oder auch mal Sonderaktionen sind weit besser bei Mc Donald.

Billiger allerdings ist hier der Burger King. Aber wenn ich da einmal im Jahr hingehe, dann schaue ich nciht so auf den Preis, sondern, ob es schmeckt und das meiste ist eben bei Mc Donald besser.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo allerseits ;)

Also ich bevorzuge McDonalds, da der hier viel schneller zu erreichen ist und ich eigentlich nicht wirklich oft bei BurgerKing war bis jetzt. Ich glaube drei oder vier Mal. Es hat zwar sehr gut geschmeckt (vorallem die Pommes Frites waren immer gut), aber es war nicht wirklich -besser- als McDonalds. Jedes FastFood Restaurant hat eben seine Stärken und seine Schwächen. Bei McDonalds ist die Stärke die Burger und bei BurgerKing die Pommes, dafür die Schwächen umgekehrt.

Das würde so die allgemeine Meinung wiederspiegeln, aber ich finde die Burger bei BurgerKing noch nicht mal so schlecht. Sie sind eben sehr amerikanisch gehalten was ich eigentlich ganz gut finde. Habe aber wie gesagt auch nur wenige Male dort gegessen. Was ich aber ganz klar sagen kann und als absoluten Pluspunkt für BurgerKing nennen kann das ist der Hot Brownie. Da wird mir sicherlich jeder zustimmen...den muss man mal gegessen haben.

Gute Nacht,
Raphael22

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diamante
Billiger allerdings ist hier der Burger King


Bitte wo ist Burger King billiger?! Cheeseburger bei McD 1€ - bei BK 1,50€. Grundsätzlich ist BK immer teurer, wenn ich bei BK essen geh krieg ich - meiner Meinung nach - im Vergleich zu McD immer weniger fürs Geld!

Besser schmecken tuts mir ebenfalls bei McD. Wenn ich ausm McD geh denk ich mir immer: Okay, gut wars, hat passt. Wenn ich ausm BK komme dann gehts mir meistens nurnoch elend und da esse ich gerademal 2 Burger. da is mir elendig schlecht danach und 5std. später rülpst man den Big King immer noch hoch, pfuideifel!

Mein persönlicher Favorit ist McD - auch wenn ich nicht wirklich oft in beide Läden gehe.

Benutzeravatar

» D a r K » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,27 »



Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nie bei Burger King esse, weil es einfach keine Filiale in der Nähe gibt. McDonalds ist da hingegen sogar zwei mal in der Umgebung vertreten, was schon etwas darüber aussagt, dass es sie in der Überzahl gibt und auch dass sie bekannten sind. Wenn man gut verkauft, dann kann man es sich auch leisten die Produkte etwas billiger zu machen, was bei McDonalds der Fall ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich manchmal betrogen fühle, weil die meisten Produkte einfach nicht richtig satt machen, sondern nur für die ersten paar Minuten. Stattdessen tun sie einen Stoff in die Burger, der dazu anregen soll, sich noch mehr zu kaufen. Bei Burger King bezahlt man zwar etwas mehr, aber dafür schmecken die Burger auch richtig gut und professionell und man wird auch satter. Deshalb würde ich eigentlich lieber bei Burger King essen, wenn wir einen in der Nähe hätten. :wink:

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich ist das definitv McDonald's. Schon allein deswegen, weil ein McDonald's ein paar Gehminuten von mir daheim entfernt ist. Zu einem Burger King müsste ich bis in die Stadt rausfahren.

Aber auch so finde ich McDonald's viel besser. Die Pommes sind einfach genial, die vom Burger King finde ich nicht ganz so gut. Auch so hat McDonald's viele leckere Sachen, Cheeseburger, Chicken McNuggets usw. und ich finde, die schmecken alle beim McDonald's besser.

Insofern esse ich sehr selten beim Burger King. Auch wenn in der Stadt ein Burger King und ein McDonald's direkt nebeneinander stehen, ich gehe dann immer zum McDonald's.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also ich esse eigentlich weder bei McDonalds noch bei BurgerKing. Wenn ich mal gezwungener Maßen irgendwo bei den beiden essen muss, bevorzuge ich Mc Donalds. Dort schmecken die Pommes meines Erachtens nach besser und ich mag die Auswahl auch mehr. Bei McDonalds sind außerdem die Salate etwas besser.

Generell finde ich beide Fastfoodketten nicht sehr sauber und auch nicht appetitlich. Außerdem hatte ich bei beiden Ketten schonmal Tiere auf dem Burger - einmal eine Spinne, einmal einen Käfer - und Haare im Salat. Daher sind beide für mich eigentlich nicht erstrebenswert und ich meide sie wo nur möglich.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich selber esse auch lieber bei McDonalds. Es gab mal eine Zeit, wo ich den ganzen Fast-food-kram nicht mehr sehen konnte. Früher gab's bei mir in der Nähe kein Burger King gab. Als dann bei mir in der Nähe Burger King aufgemacht hatte, hatte ich eine Zeit Burger King bevorzugt. Natürlich wird's dann irgendwann zu viel, und ich war dann eine zeit lang kein Fast-food mehr gegessen.

Heute esse ich, wenn ich Fast-food esse, lieber McDonalds. Meiner Meinung nach ist das Angebot dort besser, der Chickenburger schmeckt da besser, als bei Burger King der Chicken-Nugget-burger. Es gibt jedoch manchmal bei den Aktionen bei Burger King den ein oder anderen Burger, der ziemlich lecker aussieht. Manchmal schmecken die auch :D

Kurz und knapp, McDonalds schneidet besser ab :)

LG

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

Leider teile ich deine Meinung - Mc Donalds sei günstiger - in keinster Weise.

Die Burger bei Mc Donalds sind viel kleiner als beim Burger King und die Preise liegen auf einem Level. Ich zahle für ein Whopper Menü 4,99,- für ein Royal TS Menü, welcher viel kleiner ist, zahlt man bei uns mittlerweile zwischen 4,90 und 5,40,- (Ich muss hierzu sagen, bei uns haben die einzelnen Mc Donalds Restaurants unterschiedliche Preise).

Ein wirkliches Schnäppchen ist der Chicken Nugget Burger von Burger King. Bei einem Chicken Nugget Burger erhält man für 99 cent drei Nuggets, ein Brötchen, Salat und Sauce. Würde man einzelne Nuggets, egal bei Mc Donalds oder bei Burger King essen, bezahlt man für sechs Nuggets nur mit Sauce um die 2,80,-.
Kaufe ich aber zwei Nugget Burger (Preis 1,98,-), habe ich sechs Nuggets, zwei Brötchen, Salat und Sauce.

Sowas nenne ich ein Schnäppchen.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir gibt es da ein klares Unendschieden, denn es gibt Sachen, die schmecken am besten bei Burger King und welche, die sind super bei McDonalds. Bei McDonalds esse ich am liebsten den BigMac und das Carameleis ist dort auch am besten. Bei Burger King sind auf jeden Fall die Pommes besser und die normalen Burger schmecken mir wegen dem Grillgeschmack am besten. Auch ist de Burger mit Hähnchenfleisch besser als der bei McDonalds. Außerdem bin ich der Meinung, das ich länger satt bin, wenn ich bei Burger King gegessen habe, als wenn ich bei McDonalds war. Auf jeden Fall gehöre ich nicht zu denen, die entweder nur bei McDonalds oder nur bei Burger King essen gehen. Mir schmeckt es überall und ich esse eben bei jedem das, was für mich am besten schmeckt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^