Was kochen bei der Hitze?

vom 31.05.2008, 13:16 Uhr

Hallo!

Wenn es heiß ist kommen Nudel immer ganz gut bei meinen Kinder an. Mal Spagetti mit Soße, mal nen Auflauf. Da steht man auch selber nicht so lange am heißen Herd, was einem das Kochen bei der Hitze unheimlich erleichtert. :D

Aber ich glaube es ist wichtig viel zu trinken, zB Wasser, Saft und vor allem viel Salat zu essen, das erfrischt und gibt noch zusätzlich viel Flüssigkeit, was einem den Sommer sehr erleichtert!

Benutzeravatar

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »



Hallo

Im sommer ist es wichtig viel Flüssigkeiten zu sich zu nehmen. Da sind salate natürlich optimal. Daszu passt immer ganz gut eine Frische Quark/Joghurt sauce mit vielen Frischen Kräutern, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Ich bevorzuge aber im Sommer eher das gegrillte Fleisch in einer Leckeren marinade aber das ist Geschmackssache.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte Freitag, Cevapcicis und dann ganz viel Gemüse entweder als Rohkost oder kurz blanchiert und dann im Kühlschrank kalt gestellt, dazu gab es Fladenbrot und zwei Joghurtdips. Das einzige, was warm war, waren die Cevapcicis und so war es bei der Hitze genau das Richtige.

Morgen gibt es Lammsteaks kurz gebraten und Gemüse (muß ich noch gucken, was im Gefrierschrank ist) und auch wieder nur Brot dazu. Ich esse bei der Hitze lieber Brot und Brötchen, als Kartoffeln, Reis oder Nudeln, die halten die Hitze so lange und da kommt man dann noch mehr ins schwitzten, da wir aber gerne Saucen essen, brauch ich was zum aufdippen und da kommt Weißbrot etc. ganz gut an bei mir und meinen Männern.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich esse im Sommer meist nur "leichte" Kost. Im Sommer bzw ab einer gewissen Hitze will man einfach nicht so oft was "schweres" essen.

Ich esse da meistens am liebsten Honigmelonen bzw Wassermelonen (am liebsten, wenn sie kalt aus'm Kühlschrank kommen. Salate ist auch immer gut, nicht nur das sie gesund sind, sondern auch mit einem schönen Dressing macht das Essen bei der Hitze wieder etwas mehr spass.

Schöne Sachen sind auch immer mal wieder Nudeln oder Suppen, die gibt es ja in -zig Variationen. Reis mit Putengeschnetzeltes oder Hühnerfrikasse ist auch noch eine möglichkeit. Ofenkartoffeln mit Quark kann man zum Beispiel auch noch ganz gut bei der Wärme essen.

Für mich ist das Wichtigste, das es immer was kaltes geben sollte (ob's ein kaltes Getränk ist oder Melone oder andere leckere Früchte), die viel Wasser enthalten. ;)

LG

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

bei der Hitze kocht meine Mutter nie etwas, sondern sie macht nur einen Salat oder einen Obstsalat. Mein Vater hat sich letztens Sauerkraut gewünscht und da habe ich mir gedacht war der schonmal draußen und hat erlebt wie warm das draußen ist :lol:.

Aber ein schöner Quark ist auch sehr lecker und erfrischend, wir hatten vor kurzen einen frischen Obstsalat oder einen Salat mit ein paar gesunden Sachen drin (Gurken, Tomaten, Salat und andere gesunde Sachen).
Ich finde das Essen bei der Hitze gut, denn man isst viel gesünder, sonst essen wir z.B. Schnitzel oder Pommes, aber nun bei der Hitze gibt es immer einen gesunden Salat und wenn wir es noch 1 Monat durchhalten sehen wir bestimmt auch ein Ergebnis in Sachen abnehmen!

Abends essen wir dann meistens noch eine Ananas oder auch gestern mal eine Wassermelone. Das ist noch sehr erfrschend vor den Schlaf!

Lg Niker

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei den warmen Temperaturen koche ich gar nicht großartig, sondern mache mehr Vesper mit Brot und Wurst drauf oder einfach mal einen Salat mit Putenstreifen oder eine Rohkostplatte. Denn wenn es so warm ist, dann bekomme ich gar nicht erst großartig warm gekochtes Essen runter. Es gehen schon einmal Nudeln mit Sauce oder so etwas, aber Knödel mit Braten etc. könnte ich gar nicht essen, da ich mich danach noch um einiges vollger fühle als es taätsächlich ist, vor allem könnte ich mich dann auch keinen Millimeter mehr bewegen da ich so platt bin. Was auch sehr schön ist gerade am Abend wenn der Tag schon richtig warm war, ist ein kleines Grillfest mit kalten Salaten wie Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit einem Stückchen mageren Fleisch. Das ist aber auch so ziemlich das einzigste warme, was es im Sommer bei mir zu essen gibt.

Aber heute einmal als Beispiel, war es im Verlauf des Tages so warm, dass ich gegen Mittag nur ein paar geschnittene Paprikastreifen runter bekommen habe mit einem Youghurtdressig und jetzt am Abend ist die Temperatur draussen doch so sehr abgekühlt, dass ich mir gerade eine warme asiatische Suppe mit Nudeln gekocht habe. Also wenn es dann so sehr schwankt, kann man Abends schon einmal eher warm essen, als wenn es noch so drückend von den Temperaturen auch in der Nacht bleibt.

Eine weitere Möglichkeit die man machen könnte, sind die kalten Suppen wie eine kalte Tomatensuppe in der roten oder auch in der weißen Variante. Ansonten bevorzuge ich persönlich wirklich Salat mit Putenbruststreifen oder auch mit ein wenig Fisch (aber eher selten, da ich kein großer Fischesser bin) oder einfach eine kalte Platte mit etwas Brot.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo zusammen,
ich bevorzuge bei warmen Wetter Salate, am liebsten mit viel Tomate und Mozzarella drin. Dazu backe ich mir ein Kräuterbutter-Baguette als Sättigungsbeilage. Manchmal brate ich mir auch ein kleines Stück Hähnchen oder Fisch dazu, oder ich mache Cigara Börecki - das sind sehr leckere türkische Schafskäse-Röllchen. Als Kind habe ich Fruchtkaltschale (gibts in Tüten, muss man nur noch mit Wasser anrühren) geliebt; da haben wir immer Zwieback dazu gegessen. Pellkartoffeln mit Kräuterquark finde ich auch ein gutes Sommergericht - vor allem wenn man den Kräuterquark selbst zubereitet! Was auch gut schmeckt und sehr leicht ist, ist Cous-Cous mit Gemüse - dazu ein leichtes Joghurt-Dressing - lecker! Adios :wink:

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns ist auch so, dass wir uns in der sehr heißen Sommerzeit sher häufig Salate machen. Vorallem zwei Salate essen wir da sehr oft, nämlich Wurstsalat oder einen Salat mit Putenbruststreifen.

In dem Wurstsalat kommen Lyoner, Gurken, Zwiebeln, Käse, manchmal auch Radieschen und wahlweise Schnittlauch oder andere Gewürze hinein. Also mehr oder weniger das übliche, was so in einem Wurstsalat hinneingehört. :wink:

In den anderen Salat den wir häufig bei warmen Wetter essen kommt mit den Putenstreifen dann doch auch etwas "warmes" hinein. Das ist ja auch wichtig, dass man nicht nur etwas "kaltes" ist. Die Putenbruststreifen werden vorher angebraten und kommen dann zusammen mit Eisbergsalat, Gurken, Paprika, Karotten und Tomaten in den Salat. Dazu bietet sich ein Sahne oder Schmanddressing an, was sehr gut dazu passt.

Beide Salate schmecken sehr gut und frisch, sind angenehm kühl udn meiner Meinung für eine sehr warme Witterung.

Obst bietet sich natürlich auch immer sehr an an als Mahlzeit, wenn es sehr warm ist.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^