Bastelideen für Kinder

vom 30.05.2008, 14:17 Uhr

Wir haben demnächst ein Vereinsjubiläum, in dessen Rahmen wir ein buntes Programm für die ganze Familie anbieten wollen. Es handelt sich dabei um einen Turnverein und ich habe mich bereit erklärt einen Basteltisch für Kleinkinder anzubieten.

Wir rechnen mit Kindern im Alter von 3 -8 Jahren. Ich verfüge zwar über Erfahrung im Bastelbereich, allerdings ist mir bisher noch nichts Passendes eingefallen, was man mit den Kindern machen könnte. Ich stelle mir irgendeine Bastelei vor, die im weitesten Sinne mit Turnen zu tun hat. Vielleicht einen Hampelmann oder etwas in dieser Richtung. Als Bastelmaterial wird Pappe und Papier verwendet werden.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dann besorg dir doch ein paar größere Kartons und lass sie "Autos" bauen. Jedes Kind bekommt ein Karton, der so groß ist, dass es den Karton wie einen Rock anziehen kann. Dann werden die Kartons von außen angemalt und gestalltet und zum Schluß macht ihr Altersklassen weise ein Wettrennen.

Man kann sie aber auch Masken machen lassen, das hat dann zwar nicht viel mit Turnen zu tun, aber ist immer lustig für die Altersgruppe.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

Also so einen Hampelmann finde ich gar nicht so schlecht. Da gibt es im Internet sicher eine Vorlage zum Ausdrucken. Diese kannst du dann entweder auf stärkeres Papier drucken oder auf normales und dann das Papier auf einen Karton kleben. Die Kinder müssen den Hampelmann dann ausschneiden und anmalen. Bei den kleinen Kinder muss dann aber jemand beim Ausschneiden helfen. Und auch beim Fädeln.

Oder wie wäre es mit solchen Papiergirlanden. Da wird das Papier gefaltet und dann wird ein Männchen ausgeschnitten und man erhält eine Girlande. Da ja jetzt die Fußball-EM kommt, könntet ihr auch etwas mit Fußbällen machen. Oder die Kinder könnten die olympischen Ringe ausschneiden und auf einen weißen Karton kleben.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^