Problem mit Universalfernbedienung

vom 28.05.2008, 21:54 Uhr

Hallöchen,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem und zwar hat unser Sohn es irgendwie geschafft die Fernbedienung für unseren Receiver zu schrotten. Jetzt haben wir natürlich das Problem, dass wir immer direkt an dem Receiver hocken müssen um umzuschalten.

Vor ein paar Monaten habe ich mal eine Universalfernbedienung von Imex IM-1010 gekauft. Leider bekomme ich den Code für den Receiver nicht rein, aber der Fernseher funktioniert schon mal. Nachdem ich den Suchlauf gestartet habe und wie in der Bedienungsanleitung alles steht durchgeführt habe, bin ich immer noch Erfolgslos geblieben. Es steht zwar ein bestimmter Code für unseren Receiver dabei, aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. Kann es sein dass die Universalfernbedienungen nicht auf jedes Gerät anspringen?

Habt ihr vielleicht die gleiche Fernbedienung und könnt mir da irgendwie helfen? Oder soll ich einfach eine andere Universalfernbedienung kaufen? Kann man vielleicht auch eine Ersatzfernbedienung für den Receiver einfach nachbestellen? So macht uns das Fernseh schauen überhaupt keinen Spass mehr. :evil:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zum Thema Universalfernbedienungen kann ich dir mal meine Erfahrung berichten...

Ich habe schon einige dieser Dinge gekauft (immer die günstigen) und alle gleich wieder umgetauscht oder weggeschmissen. Im Grunde kannst du davon ausgehen dass die Dinger niemals so funktionieren wie eine Orig. Fernbedienung. Umschalten, Lauter und Leiser wird meist noch funktionieren aber das wars dann auch. Wichtige andere Funktionen, wie Videotext usw. klappen meistens überhaupt nicht.

Das einzige was geholfen hat: Eine teure Fernbedienung, die Lernfähig ist. Mit dieser kannst du alle Tasten der orig. Fernbedienung zwar der neuen Fernbedienung beibringen, was bei dir aber kaum etwas nützt wenn die alte kaputt ist.

Vielleicht bekommst du beim Hersteller oder auch bei eBay noch eine orig. Fernbedienung, mit der alles Problemlos laufen sollte.

Wenn dir die Funktionen wie Lauter, Leiser und Programme umschalten reichen sollten, kannst du auch eine andere Fernbedienung holen. Diese Funktionen (aber auch nur diese...) laufen meist bei alles Recievern.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich wollte nur Bescheid geben, dass mein Problem mit der Fernbedienung gelöst ist. Eigentlich war ich auf der Suche nach der Originalfernbedienung für den Receivier den wir zuhause haben aber ich bin gar nicht fündig geworden. Irgendwie hatte Conrad.de den Receiver gar nicht mehr zum Verkauf da und somit konnte ich auch keine passende Fernbedienung mehr finden.

Naja heute waren wir einkaufen und da dachte ich mir versuche ich es nochmal mit einer anderen Universalfernbedienung. Zuhause angekommen habe ich es dann gleich getestet und es hat funktioniert. Jetzt können wir endlich wieder in Ruhe Fernseh schauen ohne dass jemand zum Umschalten aufstehen muß.

Trotzdem noch danke für deine Antwort stifler. Mir war es nur wichtig, dass ich eine Fernbedienung für den Receiver habe, die Fernbedienung für den TV und für den DVD Player funktionieren ja noch, also habe ich das Problem mit dem Videotext usw. auch nicht. Auf jeden Fall bin ich froh, dass alles wieder richtig funktioniert. :)

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^