Träume von anderen Männern oder Frauen?

vom 28.05.2008, 19:53 Uhr

Ich denke nicht das man ein schlechtes Gewissen haben muss den ist ja nur ein Traum. Man kann ja im Prinzip nichts für seine Träume. Man muss das ja auch nicht seinem Partner erzählen. Ich habe mal von Traumdeutung gehört aber ich weiß nicht ob man das alles dann auch so glauben kann.

Schlechtes Gewissen würde ich nur haben wenn ich mir dann am Tag nochmal Gedanken drüber machen würde und es auch noch schön finden würde, also den Gedanken an den anderen Typ. Ich hab mal gehört das dein Unterbewusstsein das steuert oder man das selbst steuern kann. Ich kann das nicht. Aber solange man es nicht in die Tat umsetzt brauch man kein schlechtes Gewissen zu haben.

Meistens weiß ich auch gar nicht was ich geträumt habe am nächsten morgen. Ich habe mal früher so mit 16 immer erzählt wenn ich grade mitten in einem Traum war hat meine Mutter gesagt. Sie konnte mich dann was fragen und ich habe was geantwortet aus meinem Traum was nichts mit der Frage zu tun hatte. Blöd wäre nur wenn man dann nachts den Namen sagt von dem aus dem Traum.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde diese Panik unangebracht, einen Traum kann man nicht steuern oder beeinflussen und welche Personen und Erinnerungen darin vorkommen erst recht nicht. Es ist nichts verwerfliches daran von sexuellen Erlebnissen zu träumen und wenn eine Person darin vorkommt, die da eigentlich nicht auftauchen sollte, kann man auch nichts daran ändern. Meistens vergisst man Träume sowieso, ich möchte garnicht wissen wer Nachts schon bei mir oder meinem Partner durchs Bett gehüpft ist.

Mir ist es vor Kurzem erst passiert dass ich von einem meiner Ex-Freunde geträumt habe. Jedoch war das kein Traum von sexuellen Ereignissen, ich habe ihn eigenhändig im Meer ertränkt (ich fliege in ein paar Tagen in die Karibik, daher wohl das Meer). Natürlich war ich am nächsten Tag erschrocken, aber soll ich mir jetzt deswegen Gedanken machen ob ich ein potentieller Mörder bin oder ihn demnächst zu Hause aufsuchen werde und ihn in der Badewanne ertränken werde? Ich denke nicht. Und genau deswegen sollte man solche Träume nicht überbewerten.

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^