Kostenlose Drittanbietersoftware bei Apple - Für iPod Touch

vom 28.05.2008, 17:07 Uhr

Guten Tag!

Ich selbst besitze einen iPod Touch seit kurzem und habe nun eine Frage zu einer Website:

Apple hat im Internet Download von Drittanbietern vorgestellt, die kostenlos als Freeware, Demo oder Shareware zum Download bereit stehen. Sind diese Programme schon mit dem neuen SDK entstanden und somit kostenlos für den iPod Touch? Sind diese Programme überhaupt für den iPod Touch hergestellt worden? Kann man sie nun schon ohne einen Jailbreak auf dem Apple iPod Touch installieren? Wenn ja, wie?

Hier natürlich noch die Seite:
Website von Apple zur Vorstellung von Drittanbieteranwendungen

Dort findet ihr dann etwas weiter unten unter der Überschrift "Vorgestellte Downloads von Drittanbietern" die besagten Programme, auf die sich meine Fragen beziehen!

Hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt und ich schnell eine hilfreiche Antwort bekomme!

Bye
Euer Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

wenn man sie bei Apple runterladen kann bezweifle ich dass man den Ipod dafür jailbreaken muss. Freeware ist kostenlos, Shareware wird um den vollen Umfang nutzen zu können kostenpflichtig und Demos sind ohne Einschränkungen eine bestimmte Zeit lange testbar. Um welche Art von Software es sich handelt steht unter der betreffenden Software.

Liebe Grüße, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi
also bei diesen Programmen handelt es sich nicht um Programme für den iPod Touch sondern lediglich ganz normale für den Mac (auch für den gibts Software ;-)) Das von Apple angekündigte SDK gibt es bereits das heißt man kann sich dieses bei Apple herrunterladen und dann als Entwickler für den iPod Touch Programme schreiben. Und in den Nächsten 2 Monaten denke ich gibt es dann auch die neue Firmware für den iPod Touch welche dann den sogenannten AppStore. Von welchem aus man dann Applikationen herrunterladen können wird, sowohl Free als auch Shareware. Ich denke das ganze wird dann über einen iTunes Account abgerechnet.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag!

Das ist mir jetzt einmal klar! Aber die wichtigste Frage, die sich mir stellt: Wie bekomme ich die Programme/Applikationen dann kostenlos auf meinen iPod Touch?

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^