Planung einer Weltreise

vom 28.05.2008, 16:47 Uhr

In nächster Zeit planen meine Frau und ich eine Weltreise. Unsere Planungen diesbezüglich laufen bereits auf Hochtouren. Dennoch würden wir uns über Tipps zur Route bzw. über Stationen, die dabei keinesfalls fehlen sollten, freuen. Weiterhin sind wir uns darüber im Klaren, dass so ein Unterfangen auch eine Kleinigkeit kostet. Wir haben ein langes Arbeitsleben nun hinter uns gebracht und sind in der glücklichen Lage, dass wir uns eine solche Reise leisten können. Allerdings haben wir keinen genauen Anhaltspunkt, wie viel Geld man für eine etwa halbjährige Weltreise einplanen sollte. Über entsprechende Erfahrungsberichte wären wir daher sehr dankbar.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich kann euch sicher nicht zu allen euren Fragen Antworten geben, aber ihr solltet in jedem Fall ein 5stellige Summe einplanen so um die 25000-35000 €.Kreditkarten mit entsprechem Verfügungsrahmen sind sicher nicht von Nachteil.Es ist auch sehr empfehlenswert sich schonmal vorab über die besonderheiten der Länder die ihr bereisen wollt herauszufinden :!:

Welche Währung, welche Regeln gelten für Touristen? Visum?Wie stellt ihr euch die Weltreise vor? Mit dem Flugzeug in alle Länder fliegen und sie dort ein paar Tage aufhalten?Oder wird es die klassische Weltreise mit dem Schiff?

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^