Wie kann man sich schnell 100 Euro verdienen?

vom 28.05.2008, 01:05 Uhr

Der beste Tipp ist wirklich Webdesignen. Wenn man sich im Informatikstudium befindet hat man wohl die beste Ausgangslange. Mal schnell eine Internetseite programmieren ist da nicht so das Problem. Viele, die 100€ nicht so eben haben sind aber Schüler. Meistens dann auch unter 18 und daher mit schlechteren Chancen fernsehen. Meist wird Minderjährigen wesentlich weniger zugetraut.

Allen Schulen kann ich empfehlen Nachhilfe zu geben. Meist hat man ja ein Fach indem man wirklich gut ist. Das schöne am Unterrichten am Nachmittag ist, dass es sich um ein beständiges Einkommen handelt. Mit zwei Schülern sind 15 Euro in einer Woche locker drin. Das sind immerhin 60 Euro im Monat. Für die benötigten 100 Euro müsste man also ca. 7 Wochen sparen.

An alle Sportler unter uns: Das Schiedsrichtern ist mehr als lukrativ. Ich selber bin Handballschiedsrichter und bekomme für eine Partie 14 Euro. Ein Spiel dauert meist zwei mal 20 Minuten. Ein wirklich guter Stundenlohn. Wenn man nun am Samstag und Sonntag drei Spiele hintereinander pfeift (mehr bekommt man meist nicht, wäre auch zu anstrengend) wäre man schon bei 84 Euro. Dann fehlt nicht mehr viel.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »



Also, da ich selber Zeitungen verteile, kann ich schon mal sagen: Dadurch wird man weder reich noch bekommt man das Geld schnell. Meistens muss man Kontonummer und noch anderen Papierkram, den man erst anfordern muss, abgeben. Das anfordern dauert nicht lange, aber man muss halt schon etwas warten, bis alles soweit ist. Dann dauert auch das mit dem Gehalt unterschiedlich lange: Bei mir dauerte es 2 Monate, bis das Geld da war.

Also: Zeitungen verteilen = Gut als Nebenjob, um Taschengeld aufzubessern, aber als Quelle für schnelles Geld einfach ungeeignet. Zum Thema Blut/ Blutplasma spenden: Ich habe letztens gehört, dass man nicht sofort Blutspenden gehen kann und dafür Geld auf die Faust gedrückt kriegt, da sonst Personen aus Geldnot (auch z.B. Kranke oder Drogensüchtige) kurz Blut spenden gehen könnten. Das Blut wäre dann nicht verwertbar!

Für die meisten Sachen, die das spenden von Körperflüssigkeiten betreffen, muss man (glaube ich jedenfalls) vorher Tests bestanden haben, sonst wird man nicht genommen. Diese Tests dauern (weil sie ja auch ausgewertet werden müssen!) ziemlich lange, wodurch, denke ich, auch dieser Weg ziemlich ungeeignet für das schnelle Geld ist.

Zu Flohmarkt/Ebay: Ja, finde ich die beste und sinnvollste Methode, um an Geld zu kommen! Leider muss man selber dafür etwas relativ wertvolles (mindestens 100€ oder viele kleine Sachen) haben, die man verkaufen kann.
Und ob man sich wegen der Zeit, in der man fleißig weiter sparen kann, von etwas anderem trennt, bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Ich würde die Möglichkeiten, durch schreiben Geld zu verdienen, auch einmal ausprobieren, darüber weiß ich leider nichts.

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron