Spiele selber machen

vom 05.06.2007, 09:36 Uhr

Hallo
Ich würde gerne ein paar Brettspiele basteln.

Habt ihr so was schon mal selber gemacht?

Habt ihr ein paar Tipps oder Anregungen für mich? Wäre super :blumen:

LG Mulley

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo mulley,

hast du denn überhaupt schon irgend eine idee ?
weil ohne wirst du nicht anfangen brauchen ein brettspiel zu machen ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, im Grunde muss man ja nur irgendwelche Felder aufmalen und die mit einer Idee verbinden... also entweder passiert auf manchen Feldern was (zum Beispiel "gehe 5 Felder zurück" oder "setze einmal aus" oder es wird mit Aktionskärtchen verbunden "ziehe eine Karte X"
Auf die Karten kannst du ja alles mögliche schreiben, was vielleicht auch mal ein bisschen Überwindung kostet.... zum Beispiel "stell dich auf einen Stuhl und grunze die amerikanische Nationalhymne"

LG Marika

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



bei pearl.de gibt es ein paket mit software zum spiele selber drucken und papier um 7,90 + Versandkosten.

Der Link:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=SA4304&catid=3230&vid=916&curr=ATS

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »



ich würde mich auch erst einmal versuchen an irgendwelche grundideen zu halten. zum beispiel an mensch ärgere dich nicht oder an ein quizspiel. und dann die richtige idee wie man daraus ein noch besseres spiel machen könnte mit welchen extras etc. zum beispiel eine andere variante von mensch-ärgere-dich-nicht indem man auf bestimmten feldern fragen einbaut, oder wo man zurückgehen muss. da gibts alles mögliche. :wink: :wink:

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe schon einige Spiele selber gebastelt. Hauptsächlich aus Holz aber auch laminiertes Papier geht zur Not ganz gut.

Ich bin dazu durch meine Ausbildung gekommen da es leider nicht für jedes logopädische Problem die passende Lösung oder eben das passende Spiel gibt macht die Not sozusagen erfinderisch.

p.s. der Spaß kommt beim Basteln!

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Natürlich kannst du auch ein bereits vorhandenes Spiel verändern.
Dafür eignet sich Monopoly hevorragend , da du jedes einzelne Feld veräbndern kannst. Es gab ja inzwischen schon viele Veränderungen des Spiels wie die Euro Edition oder Pokemon Edition .. ihr wisst was ich meine ;)!
Beim kreieren von den Feldern bekommst du vielleicht auch noch neue Ideen das Spiel zu verändern oder sogar zu erweitern! Ich hatte schon 5 Versionen wo ich auch kleine Ufos anstatt der Hotels gebastelt habe und somit ein Galaktika Monopoly hatte ,wo die Ufos auf verschiedene Planeten siedeln .

Lass deiner Fantasie freien Lauf :lol:

MFG

» Fr4z0R » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,01 »



Mein Onkel hat mit mir früher als Kind immer ein sehr einfaches aber für mich sehr schönes Spiel gespielt.

Jeder bekommt 10 einzelne Pfennige. Es wird gewürfelt und wer die höhere Zahl hat bekommt einen Pfennig von gegenüber. Wer keine mehr hat, hat verloren.

» Celtic Heart » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^