Knusprige Pommes aus dem Backofen

vom 26.05.2008, 22:52 Uhr

Hallo zusammen,

Pommes aus dem Backofen sind manchmal etwas labbrig und schmecken nicht ganz so gut, als wären sie aus der Fritöse. Der Nachteil der Fritöse ist, dass die Pommes in Fett schwimmen. Damit die Pommes aus dem Backofen aber auch knusprig werden, sollte man sie vorher mit Salzwasser bestreichen. Jedoch auf keinen Fall eine Schüssel mit Salzwasser machen und dort die Pommes rein legen, denn dadurch ziehen sie zu viel Wasser auf und bleiben labbrig.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

das Problem hatten wir heute auch, die ersten schön durch, die andren noch labbrig und das trotz Umluft. Werd das beim nächsten mal sicher ausprobieren. Vielleicht erübrigt sich dann auch das Salzen. Da liegt bei der Fritteuse nämlich der große Vorteil: Da die Pommes schön fettig sind bleibt das Salz haften und fliegt nicht direkt vom Teller und verstreut sich überall hin.
Hab mir heute Abhilfe geschafft, indem ich einfach meinen Ketchup gesalzen hab :lol: , vielleicht auch eine Idee für alle, die Fritten salzig mögen und keine Fritteuse daheim haben.

Gute Nacht

Gottfried

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Laufmasche,

hast du diesen Tipp vielleicht schon ausprobiert? Ich wäre über Erfahrungen nämlich dankbar. Wir haben das gleiche Problem. Wenn es mal Pommes bei uns gibt, sind die meist labbrig und das obwohl sie eh schon viel länger als angegeben im Ofen schmorrten. Ich werd deinen Tipp mal testen wenn es das nächste Mal Pommes gibt.

Lieben Gruß

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^