Aufbacken von Brötchen

vom 26.05.2008, 22:34 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man Aufbackbrötchen oder Brötchen vom Vortag aufbacken möchte, dann sollte man sie vorher kurz und kaltes fließendes Wasser halten, allerdings nicht so lange bis sie durchnässt sind, sondern nur so lange bis die Oberfläche feucht ist. Das ganze sorgt dafür, dass die Brötchen nach dem Aufbacken knusprig sind und fast wie frisch schmecken.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

so machen wir es übrigens auch immer. Das kalte Wasser auf den Brötchen bewirkt richtige Wunder. Das funktioniert auch, wenn man labbrige Brötchen vom Morgen noch einmal auftoasten möchte. Einfach etwas Wasser auf das Brötchen, ab auf den Toaster und nach zwei Toastvorgängen ist es auch wieder knusprig und warm.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^