Geschenke zum Jubiläum

vom 25.05.2008, 18:12 Uhr

Ich möchte gerne einmal fragen was ihr von euren Partnern so zu euren Jubiläen ,also zB zum Einjährigem usw. bekommen habt , oder was ihr verschenkt habt. Oder sind solche Tage für euch sogar Tage wie jeder andere auch, ohne dass ihr das feiert oder euch was schenkt?

Ich habe zu unserem Einmonatigem schon eine CD bekommen , die Songs enthält , die unsere Geschichte vom Kennenlernen , Zusammenkommen bis hin zum damaligem Stand der Beziehung enthält. Zum Dreimonatigem gab es dann ein Anti-Vermiss-Survivalkit , welches sehr viele Erinnerungsstücke die an unsere gemeinsame Zeit erinnern enthält. Ich habe mich immer sehr gefreut , meine Freundin hat es echt drauf mich mit sowas zu überraschen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder sogar noch Anregungen für andere Geschenkideen für mich?

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei uns ist das chon ein Tag, den wir mehr oder weniger feiern, aber wir schenken uns zu diesem Anlass nichts. Dann nehmen wir das Geld lieber, um uns mal was richtig chönes zu gönnen- einen Ausflug zum Beipiel oder wir gehen essen. Manchmal bleiben wir auch einfach zu Hause und machen es uns dort schön- es kommt ja immer drauf an, was man daraus macht.

Generell finde ich aber, dass man sich jeden Tag zeigen sollte, wie sehr man sich liebt und das nicht von einem Datum abhängig machen sollte. Genauso halten wir es auch mit dem Valentinstag.

Wenn du aber deiner Freundin unbedingt etwas schenken möchtest, dann kann ich dir versichern, dass rote Rosen immer gut ankommen, egal wie abgeschmackt und kitschig das sein möge. Am besten gepaart mit einer schönen Liebeserklärung, das ist immer schön. Was auch gut ankommt, abhängig natürlich davon, wie lange ihr zusammen seid und welches Jubiläum ihr feiert, ist eine Gutcheinbox für 365 Tage, also ein Jahr. Da bastelst du eben genausoviele kleine Zettel und faltest die zu Losen zusammen- und auf jeden schreibt du einen Gutchein. Für einen Kuss, eine Masage, einen romantichen Abend... da kannst du ja kreativ sein. Wahlweise kannst du das auch für 52 Wochen machen...is bissel weniger Aufwand und wesentlich einfacher. :lol:

Ich wünche dir auf jeden Fall alles Gute und einen wunderschönen Jubiläumstag!

Liebe Grüße,
die Raem

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo allesamt,

ich persönlich habe das mit meiner Freundin so geregelt das wir uns nix schenken zu solchen Anlässen. Macht für mich auch keinen Sinn. Ich liebe meinen Partner, wie Raemhetep schon sagte, jeden Tag und nicht an diesem einem Tag mehr. Wenn wir uns überraschen gibt es Geschenke immer mal zwischendurch. Halt ohne Anlass.

Habe ihr letzes Jahr kurzfristig Karten für Starlight Express geschenkt mit Hotelübernachtung. Ich habe Karten für Mario Barth von ihr bekommen. Anfangs waren die Geschenke auch kleiner und in meinen Augen auch kitschiger. Habe da Liebesbriefe und Fotos bekommen. Sie Blumen. Was ja ansich was schönes ist, aber heutzutage gibt es bei uns sowas nicht mehr. Wir sind sogar schon soweit das es nix zum Geburtstag oder Weihnachten gibt.

Wahrscheinlich denkt man da mit der Dauer der Beziehung anders drüber. Anfangs will man seinem Schatz wohl seine Liebe dauernd beweisen, oder was auch immer.

Aber jedem das Seine. Schenk ihr doch ein romantisches Essen, was du selbst zubreitest. Dann noch mit Teelichtern ein Herz mit der Zahl eures Jubiläums und gut ist.

Gruß von
xtralight

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also bei und gibt es auch zu jedem Datum das nur annährend etwas mit und zu tuen hat eine kleine Aufmerksamkeit.
- Datum vom ersten Kuss
- Datum von dem ab wir zusammen sind
- immer die halbjährigen und das volljärige Datum etwas größere Geschenke :wink:
- und natürlich zum Hochzeitstag

Dieses Jahr steht unser erster Hochzeitstag in ein paar Tagen an. Das ist ja die Baumwollene Hochzeit. Man schenkt sich also was aus Baumwolle. Früher war es natürlich so gedacht das junge Ehepaar mit noch fehlender Bettwäsche oder Handtüchern auszustatten. Ich habe meinem Mann ein Foto von unserer Hochzeit in schwarz-weiß auf eine Leinwand drucken lassen. Die Leinwand ist ja auch aus Baumwolle und so ist es sehr passend, denke ich. Er wird sich bestimmt sehr darüber freuen, da wir bisher noch kein Foto unserer Hochzeit in groß haben.

Leider muss ich jedoch feststellen, dass ich mir bei solchen Geschenken einfach mehr Mühe geben und nette Ideen habe wobei mein Mann entweder mit kitschigen Staubfängern ankommt oder den Tag komplett vergisst. :(
Das liegt wohl einfach an der Natur der Männer :lol: Trotzdem werde ich diese Daten nie vergessen und es gibt von mir zumindest immer eine Kleinigkeit die sagt "Ich habe an Dich gedacht!" Ich finde das gehört einfach dazu :wink:

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also wir schenken uns nur was zum Hochzeitstag. ich persönlich finde alles andere etwas übertrieben, aber das ist meine/unsere Meinung. Früher als Teenie machten wir uns auch Geschenke nach 6 Monaten oder so, aber nun nicht mehr. Für uns reicht ein besonderer tag im jahr aus auf den wir uns freuen.
Aber jeder wie er mag.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da ich mit meiner Freundin erst etwas über 5 Monate zusammen bin, konnte ich ihr bisher nur zu unsrem 3monatigem etwas schenken.Das war zum einen ein Gedicht, in dem ich versucht habe das auszudrücken, was sie mir jedes mal, wenn ich da bin gibt und welche Gefühle sie in mir weckt - Gefühle die ich tot geglaubt.

Und dann hat sie von mir noch einen Liedtext bekommen, mit dem ich mit einem befreundeten "Rapper" am Aufnehmen bin. Ich schreibe den Text und er gibt mir rhytmische Anstöße, was passt und was nicht so. Das fertige Lied will ich ihr dann zu unsrem 6monatigem schenken und ich hoffe, es gefällt ihr. Außerdem bekommt sie von mir zu jedem Monatstag eine Rose mehr (entsprechend der Anzahl an Monaten), da wir uns echt nur alle 2 Wochen sehen können, da sie etwa 150km weit von mir entfernt lebt...

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In meiner letzten Beziehung hatte mein Freund es nicht so mit Geschenken, aber eigentlich an jedem besonderen Tag hat er mir durchaus zu verstehen gegeben, dass er an diesen für uns besonderen Tag gedacht hat. Das allein zählt meiner Meinung nach auch schon einiges, denn es geht ja vielmehr um den Gedanken dahinter als um das eigentlich Geschenke.

Wir kamen im Februar zusammen, nur vier Tage später war bereits Valentinstag. Damals fragte er "Machst du dir da eigentlich was draus?" und ich antwortete, dass ich das eigentlich nicht tun würde, aber Frau wie ich eine bin wünschte ich mir durchaus eine kleine Aufmerksamkeit. Ich weiß, Frauen wie ich sollten eigentlich öfter mal einfach sagen, was sie wollen, und nicht so drum herum reden. Er hat es dann aber ganz ohne Kitsch trotzdem geschafft, dass ich mich gefreut habe, denn er wünschte mir einfach eine besondere Umarmung und einen dicken Gute Nacht Kuss (wir führten eine Fernbeziehung, also hätte er mir das eh nicht direkt "geben" können an dem Tag).

Zum Einjährigen schenkte ich ihm damals ein T-Shirt, welches seinem Geschmack entsprach. Das ist ein nicht besonderes teures und auch nicht gerade kitschiges Geschenk, sondern eher etwas "praktisches", weil ich wußte, dass er damit mehr würde anfangen können als zum Beispiel mit dem Schokoladenherz, dass ich im am Anfang mal geschenkt habe und welches seitdem auf dem Regal verstaubte :lol: Darüber hat er sich auch sehr gefreut.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^