Tipp: Wenn der Reißverschluss von allein aufgeht

vom 25.05.2008, 16:51 Uhr

Kennt Ihr das Problem auch? Eine Hose angezogen, Reißverschluss geschlossen und nach kurzer Zeit steht die Hose trotzdem offen. Höchste Zeit für einen neuen Reißverschluss. Weil man den aber in den seltensten Fällen sofort ersetzen kann, tut es als Notlösung auch ein Schlüsselring, ohne Schlüsselbund natürlich. Den Schlüsselring zieht man durch den Zipper des Reißverschluss und zieht ihn dann über den Hosenknopf. So ist das Reißverschluss-Problem erst einmal gelöst.

Ich selbst hab diesen Trick auch schon mal angewandt. Wenn man erst den Schlüsselring über den Hosenknopf zieht und dann die Hose "richtig" zuknöpft sieht man nicht mal etwas von dem Provisorium. Und Schlüsselringe erhält man in jedem guten Eisenwarengeschäft oder gut sortiertem Baumarkt für wenige Cent.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo JotJot,

ich hatte auch schon einige Hosen, bei denen sich nach kurzer Zeit der Reißverschluss selbständig machte. Das nervt, und im Reißverschlußeinnähen bin ich nicht wirklich gut, von daher habe ich auch immer auf einen kleinen Trick zurückgegriffen: ich habe am Zipper einen kleinen Gummiring befestigt, den ich dann über den Knopf gezogen habe, bevor ich die Hose geschlossen habe. Das hat auch prima geklappt, nur ab und zu ist der Gummi gerissen und mußte durch einen neuen ersetzt werden. Da ist dein Tipp mit dem Schlüsselring sicher besser.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^