Löffelfiguren basteln

vom 24.05.2008, 16:35 Uhr

Schonmal Löffelfiguren gebastelt? Diese lustigen Kameraden kann man prima in Blumenkästen stecken, zur Deko an die Wand hängen oder einfach als kleines Mitbringsel verschenken.

Was braucht man?

Holzlöffel, Märchenwolle, Pfeiffenputzer, Kleber, Stoffreste, Wollreste, Wackelaugen, Acrylfarbe, Filz

Zuerst grundiert man den Holzlöffel mit Acrylfarbe. Wenn diese getrocknet ist, dann kann man das Gesicht aufmalen oder aus Filz aufkleben, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nun bringen wir die Haare aus bunter Märchenwolle oder alternativ Wollresten auch mit Kleber an.

Als Arme nehmen wir einen Pfeiffenputzer, welchen wir um den Körpder (den Löffelstiel) knoten. Darüber kommt nun die Kleidung, welche wir aus Stoffresten ausschneiden und einfach ankleben. Wer will, kann natürlich die Kleidung auch nähen.[/u]

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hey, das hört sich echt witzig an. Bisher haben wir (bzw. meine Mutter) diese Figuren immer nur gekauft. Werde nachher gleich schauen ob sich der ein oder andere alte Holzlöffel findet und ein bisschen Acrylfarbe müsste ich auch noch haben. Ich freu mich auch drauf dem Holzlöffel was zum Anziehen zu nähen :lol:

Dankeschön für den süßen Tipp, ich werde berichten wie es funktioniert hat ;) So kann man auch die alten Holzlöffel noch zu etwas gebrauchen.

Liebe Grüße Kazuah

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

Ich habe zu Ostern einmal Löffelfiguren gemacht. Und zwar Küken. Dazu habe ich bei einem Plastikei in passender Größe oben und unten Löcher gemacht und das Ei dann auf den Kochlöffel gesteckt und angeklebt. Dann habe ich das Ei mit 3D Schnee betupft und später das Ei und den Kochlöffel gelb angemalt. Mit gelben Federn habe ich dann das Küken lebendiger gemacht und Augen und Schnabel aufgeklebt. Das hat wirklich sehr lieb ausgesehen. Einen Vogel habe ich dann auch noch in Weiß gemacht.

Mittlerweile bekommt man schon eigene Anleitungshefte für die Löffelkerlchen. Da sind immer witzige Ideen drin.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^