Spülbecken von Schmutz befreien

vom 24.05.2008, 14:47 Uhr

Hallo,

hab da mal nen Tipp für euch, den hab ich mal im irgendwo gelesen und ausprobiert.

Also, ihr kennt ja sicherlich alle dieses Problem, dass das Spülbecken ( kommt drauf an, was für eines) nach einer gewissen Zeit nicht mehr so schön aussieht.

Tee und Kaffeeablagerungen sind hier die Übeltäter. Naja und mein Tipp ist, der zumindest bei mir wirkte. Das Spülbecken mit warmen Wasser füllen, ein Geschirrspültabs rein und über Nacht einwirken lassen.
Probiert es doch einfach mal ;-)

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich reinige meine Spülbecken immer folgendermaßen. Ich lasse zuerst heißes Wasser ein, nur ca. 2 Zentimeter hoch. Lasse das kurz wirken und ziehe dann den Stöpsel raus.Dann nehme ich einen Haushaltsschwamm oder ein Spültuch, erstes geht aber besser. Auf den Schwamm kippe ich etwas Scheuermilch und poliere damit die Ablagerungen weg, das funktioniert hervorragend. Danach spüle ich mit klarem Wasser nach und fertig bin ich. Ich mache das ca. 1 mal in der Woche.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

eure Tipps sind ja auch ganz gut, die werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, nur den mit den Tabs wohl eher weniger, da ich solche nicht im Haus habe.

Ich habe aber auch einen Tipp.Ich mache das immer mit Bleiche, die man eigentlich für die Wäsche nimmt. Ich lass einfach kaltes Wasser ein, mach den Stöpsel natürlich auch rein und dann einen Schuss von der Bleiche. Wenn man das mehrere Stunden einweicht, dann glänzt alles wieder und die Rückstände von Tee und Kaffee sind wieder weg. Wer mag kann auch vom Tee oder Kaffee verfärbtes Besteck mit ins Wasser legen. Wir machen das öfters, da wir häufig schwarzen Tee trinken und die Löffel immer halbbraun sind von den Rückständen. Nach ein paar Stunden einfach normal mit Spülmittel dann abwaschen. Sieht dann alles aus wie neu :wink:

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^