Skimboarden in (Nord-) Deutschland

vom 24.05.2008, 14:43 Uhr

Hallo,
ich habe vor ca. 3 Jahren in Südfrankreich das Skimboarden für mich entdeckt. Seit dem fahre ich einmal im Jahr in den Sommerferien nach Frankreich um dort zu Skimboarden und ich finde die Strände dort optimal. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon mannchmal völlig unbauchabre Strände gesehen hab, auf denen man nicht gut skimboarden kann.

Nun macht mir das Skimboarden schon sehr viel Spaß und ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich mein Skimboard an der Wand hängen sehe, dass ich es nur einmal im Jahr für 3 Wochen nutzen kann.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass es ja auch wo anders als in Frankreich Strände gibt und man dort ja eigendlich auch Skimboarden können müsste :wink:

Ich wohne in Hamburg und habe also das Meer mit einer Stunde Autofahrt quasi vor der Nase. Und auch nach Skaninavien oder auf einige deutsche Insel ist es ja auch nicht so weit wie nach Frankreich. Allerdins möchte ich auch nicht einfach auf gut Glück irgendwo an einen Strand fahren, weil es ja überall zum Skimboarden unbrauchbare Stände gibt.

Kennt vielleicht jemand einen guten Strand in der Nähe von Norddeutschland, oder zumindest nicht so weit ernfernt wie Südfrankreich, an dem man gut Skimboarden kann?

MfG Maggu

» maggu » Beiträge: 26 » Talkpoints: 16,13 »



Hallo,
ich bin grade aus dem Urlaub in St. Peter Ording zurückgekommen. Wir waren dort oft am Strand (Ording, auch Böhl), wo ich auch einige Skimboarder gesehen habe. Allerdings eher am Ordinger Strand, als am Böhler, aber da war ich nur einmal. In der letzten Woche habe ich mich dann auch entschieden Skimboarding mal auszuprobieren, bin allerdings nicht sehr weit gekommen, ist schwerer als ich dachte. Freue mich aber schon auf nächstes Jahr, da werde ich weiter üben :)

Der Strand scheint jedenfalls geeignet zu sein, es waren jedenfalls einige Leute da, die gut Skimboarden konnten. Hier kannst du auch mal gucken, hab ich vorhin durch Zufall gefunden: upps, kann noch keine Links posten, ist ja mein erster Beitrag. Naja, die Seite heißt local-skimmer, hoffe das ist erlaubt, wenn ich das so schreibe? Unter "Spots" sind Bewertungen zu verschiedenen (auch deutschen) Stränden.

» kekks » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,52 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^