Fernseher zur EM billiger?

vom 24.05.2008, 14:31 Uhr

Hallo,

bei mir steht demnächst der kauf eines TV-Gerätes an. Und ich möchte nach Möglichkeit ein ordenliches Markenprodunkt zu einenem vertretbaren Preis erwerben. Nun habe ich schön mehrfach gehört, dass es oftmals gute Angebote zu großen Fußball Ereignissen, wie der EM, gibt, da viele Leute dies zum Anlass nehmen sich einen neuen, größeren Fernseher zu kaufen.

Allerdigns könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die großen Ketten, wie Media-Markt und Saturn, den Preis der Produkte erhöhen, weil ja gerade alle denke sie könnten jetzt ein Schnäppchen schlagen. Es würde einem ja nicht aufallen, dass es sich nicht um ein Schnäppen handelt, da alles Geräte erhöt werden. Oder sich sowieso mehr Leute ein neues Gerät kaufen, um die Em genießen zu können, ohne groß den Preis zu vergleichen.

Wäre es nun sinnvoll jetzt schnell zuzuschlagen, wenn die Produnkte noch uneingenommen von der EM einen vermeintlich günstigeren Preis haben, oder sollte man bis zur EM warten um dann ein Angebot zu finden?

Kann vielleicht jemand eine dieser Theorien bestätigen oder hat vielleicht schomal jemand erfahrungen zu diesem Thema gemacht oder die Preise vor und während der letzten WM verglichen?

MfG Maggu

» maggu » Beiträge: 26 » Talkpoints: 16,13 »



Hallo Maggu,

wenn überhaupt, dann werden die Gerätepreise erst nach der Fußball-Europameisterschaft gesenkt ;) Das sollte doch mit Weihnachten vergleichbar sein, zumindest für alle Fußballfans. Bis zum Fest bleiben die Preise konstant und nach dem Fest fallen die Preise oder es gibt Schlussverkäufe.

Viele Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also wir haben nun auch bald vor uns einen schönen großen Fernseher zu kaufen. Ich schaue ab und an mal bei Freunden, was diese so für einen haben und bin nun auf ein sehr schönes Modell gestoßen.

Da ich zwischen 1.000 und 1.500 € für einen Fernseher ausgeben möchte und dieser 1.199 € kostet, liegt er genau in der Preisklasse. Werde mich natürlich auch im Internet schlau machen, ob es nicht günstigere Angebote gibt, denn meist im Internet findet man Fernsehgeräte günstiger und bekommt sie noch kostenfrei ins Haus geliefert!

Aber ich denke auch, das nach der EM die Preise sinken werden, da es doch meist so ist, das gerde die Fußballbegeisterten sich die EM auf großem Bildschirm anschauen möchten.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

bei der WM wurden die Fernseher danach billiger. Wir haben uns zur WM einen neuen Plasma gekauft, nach ein paar Wochen war er viel viel günstiger zu haben.

Aber es war schon ein Erlebnis die WM im Großbildformat zu sehen, und das war uns die paar Euro mehr auch Wert. Bei der EM wird es wahrscheinlich ähnlich ablaufen. Das sind aber alles nur Spekulationen. Grundsätzlich gilt das ein Gerät mit der Zeit billiger wird, oder wenn es von einer neueren Generation abgelöst wird. Ich würde mir in absehbarer Zeit einen Fernseher kaufen, da man ja nicht immer warten kann bis etwas so billig ist, das es schon wieder als veraltet gilt.

Gruß, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mit einem Freund letztens über genau das Selbe gesprochen. Er hat doch einiges in Richtung Marktanalyse zu tun und hat gemeint, dass man sich am besten im Mai einen Fernseher kauft. Während der EM selber sind dann wahrscheinlich nur mehr die Regalhüter und alten Geräte in Aktion, weil sie wissen, dass sie diese über die EM noch los kriegen. Nach der EM werdens angeblich nicht billiger. Da widersprech ich ihm aber und denke schon, dass sie dann billiger werden. Eben wie zu Weihnachten.

Im August kommen dann die ersten OLED-Fernseher auf den Markt und da werden die Preise für LCD-Fernseher in den Keller rasseln. Werde wohl noch warten bis die OLEDs draußen sind und schauen, welche Vorteile diese Technologie bietet. Wenns meiner Meinung nicht viel Änderung bietet, hol ich mir dann einen LCD. Sonst wart ich OLED-seitig halt noch bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind (was wahrscheinlich bis nach Weihnachten 2008 dauert...)

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

das ein oder andere Angebot wird es schon zur Europameisterschaft geben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch der ein oder andere Preis angezogen wird. Man muss auch die Seite der Verkäufer sehen: Wenn viele Kunden zur Europameisterschaft einen Fernseher kaufen, kann man den Preis doch auch um ein paar Euro anheben. Die 20 Euro halten die Kunden dann auch nicht vom Kauf ab.

Da es allerdings auch Kunden gibt, die etwas zögender sind und auf ein gutes Angebot waren, muss es auch diese Lockangebote geben. Eines von dieser art ist mir gestern über den "Weg" gelaufen. Im aktuellen Media Markt Spot wird ein 42" Zoll Toshiba für 666 Euro beworben. Wenn der ungefähr das hält was mein Toshibafernseher verspricht, kann man mit den Gerät auch viel Freude haben. Du wirst dich schon richtig entscheiden. :)

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^