Wann und wieso ausgezogen?

vom 24.05.2008, 14:07 Uhr

Hallo,

mit welchem Alter und aus welchem Grund seid ihr von zu Hause ausgezogen? Seid ihr wegen eurer beruflichen Zukunft und eurem zukünftigen beruflichen Werdegang ausgezogen, weil ihr mit Euren Eltern einfach nicht mehr zurecht kamt, weil ihr selbsständig sein wolltet oder weil ihr mit Eurem Partner zusammengezogen seid? Wie lange habt ihr zu Hause gelebt und wärt ihr jetzt im Nachhinein lieber noch etwas länger dageblieben, bereuht ihr also Euren Auszug? Hättet ihr Euch vielleicht gewünscht dass ihr hättet bei den Eltern bleiben können, aber ihr musstet gehen oder haben Euch Eure Eltern gar "rausgeworfen"?

Ich bin mit 18 direkt nach dem Abitur ausgezogen, einmal weil ich studieren wollte und bei meinen Eltern im Umkreis von 150 km gar keine Universität war, und weil ich endlich meinem langjährigen Freund näher sein wollte, denn wir hatten über vier Jahre lang eine Fernbeziehung.

Ich bereue es nicht, dass ich ausgezogen bin, denn ich hatte zu meinen Eltern nicht das beste Verhältnis und genieße meine Selbsständigkeit und meinen Freiraum. Andererseits wünsche ich mir manchmal diese Unbeschwertheit zurück, keine finanziellen Sorgen bzw. nicht so große finanzielle Verpflichtungen und vorallem nicht so viel Haushalt zu führen! Hier hat Mama mal gewaschen oder da mal gebügelt oder geputzt.

Also hat es alles seine Vor- und Nachteile, aber alles in allem bereue ich meinen Auszug nicht.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muß mich da eher schämen. OK, eigentlich bin ich mit 20 Jahren ausgezogen, aber nicht wirlich, da wir nur in die Einliegerwohnung gezogen sind bei meinen Eltern. Gekocht und so haben wir aber alles selber, so wie jetzt. Richtig ausgezogen aus dem Elternhaus bin ich leider erst mit 29 Jahren und es hätte kein Jahr mehr länger dauern müssen. So gerne bin ich noch nie ausgezogen.

Benutzeravatar