Einige Fragen zur Typberatung

vom 24.05.2008, 09:04 Uhr

Ich hoffe das ist hier im richtigen Forum aber da es zu 80 % um Kleidung geht denke ich hier bin ich richtig :D Ich fühle mich mit meinem jetztigen Aussehen und meinem Kleidungsstil überhaupt nicht wohl, also suche ich jemanden unparteiischen der mich an die Hand nimmt und mir sagt was zu mir passt und mit welcher Optik ich mein Selbstbewußtsein etwas aufmöbeln kann.

Speziell geht es mir um Frisur und Kleidung, ich denke also das ich eine Typberatung brauche.Aber wo bekommt man sowas und was kostet sowas? Die gelben Seiten waren nicht wirklich hilfreich bei meiner Suche,wo finde ich sowas? ich komme aus dem Harz-Nächste Großstadt Hannover .

Auch würde ich gerne wissen ob ihr so etwas schonmal gemacht habt und wie zufrieden ihr wart? Was macht so ein Typberater genau geht der dann auch direkt mit mir Shoppen? Wobei wohl leider ich bezahlen muss :(

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey flipper3040,

Bei uns gibt es ein relativ großes Kosmetikstudio, die bieten diesen Service an. Da ich aber selbst mich noch nicht habe beraten lassen, weiß ich nicht genau wie das funktioniert. es kostet auf jeden Fall schon ein bisschen Geld, wenn man nur deshalb dahin geht. Aber ich weiß, dass es für Stammkunden, bzw. Personen die sich dort gerade behandeln lassen gratis ist. Vielleicht gibt es ja auch so etwas in deiner Nähe?

Aber ich glaube das es sich hierbei nur darum handelt, dass diese Kosmetikerinnen einem eben sagen, wie man sich am besten typgerecht schminkt und auf welche Farben bezüglich der Kleidung man Wert legen sollte. Aber dass die dann gleich mit jemandem shoppen gehen glaube ich nicht. So etwas gibt es wahrscheinlich nur im Fernsehen oder es ist nicht erschwinglich.

Aber wie wärs, wenn du einfach eine neutrale Person zum Einkaufen mitnimmst, die dich dann berät? Vielleicht kennst du ja jemanden.

Liebe Grüße Kazuah

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Hast du keien Freundin,die dir da ehrlich die meinung sagt - oder der Freund? Meiner ist der beste Typberater ever. Der sagt mir geradeaus, was nicht toll ausieht, weil... oder was gut aussieht, weil.. (und nein,er ist nicht schwul, er hat nur guten Geschmack ;) ). Problem nur, das er nicht mit shoppen geht, sondern meine frisch ershoppten Sachen hinterher beurteilt. Und anders herum klappt das auch super - man muss eben nur ehrlich sein auch wenn das weh tun kann (Ich höre dann sowas wie: Da siehste voll dick aus, da haste breite Hüften, dicke Beine, kurze Beine etc pp). Aber besser als wenn er mich so auf die Öffentlichkeit los lässt.

Ich würde das Geld wirklich dann in Sachen inverstieren,statt in einen Typberater. Ich würde ja persönlcih vorbeikommen und dich beraten aber ist leider zu weit weg ;)

liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das Interesse meiner Freundin an mir tendiert so gegen null,leider.Das ist sehr schade da ich gerne Shoppen gehe aber ich mich einfach nicht für irgendwas entscheiden kann wenn ich alleine unterwegs bin. da ich niemanden kenne der sowas mit mir machen würde, dachte ich eben an Professionelle Hilfe. da ich sowieso mal die großstadt unsicher machen muss werde ich wohl mal Hannover beehren ,in der Hoffnung das mir dort geholfen wird.

Tja schade das du soweit weg bist, wäre sicher interessant geworden du hast jemand zum Shoppen den du dabei beraten darfst :D Sonst noch freiwillige hier :?:

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^