So platzen Würstchen nicht mehr auf

vom 24.05.2008, 01:49 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man für einen Geburtstag ein paar Würstchen machen möchte, dann sieht es nicht schön aus, wenn diese aufgeplatzt sind. Wenn man die Würstchen jedoch in kaltes Wasser gibt und dann erst auf dem Herd erhitzt, dann passiert das nicht. Allerdings sollte man dem Wasser noch einen Schuss Milch hinzufügen. Keine Sorge, die Würstchen nehmen den Geschmack der Milch nicht an ;-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Huhu so habe ich es noch nie gemacht. Kann man mal probieren. Ich mach es immer so: ich mache den Wasserkocher an und mache das heiße Wasser in einen Kochtopf und mache den Topf aber nur bei 2 oder Stufe 3 bisschen warm. Würstchen müssen nicht kochen, sonst platzen sie. Sie sind immer genug warm und so platz nie was. Habe ich auf Arbeit gelernt. Da essen wir manchmal Würstchen und da leeren wir das Wasserkocher-Wasser nur in eine Schüssel und Würstchen rein. Ist einwandfrei.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo

Die hinzugabe von Milch kannte ich noch nicht. Damit die Würsten jedoch nicht aufplatzen nehme ich etwas von Der Würstenbrühe aus der Dose und gebe sie dem Salzhaltigen Wasser hinzu. Das hat auch den effekt, das die Würstchen nicht aufplatzen und damit trocken werden. Das Salzhaltige Wasser beeinflusst den Geschmack der Siedewürstchen natürlich auch nicht.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



1337 Würstchenbrühe? Im Ernst, das kenne ich gar nicht, habe ich sogar noch nie gehört. Kannst Du mir sagen wo ich das bekomme und eventuel auch einen Hersteller nennen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo ManeFö,

die Antwort kann ich dir auch geben. 1337 meint die eingelegten Würstchen und davon diese Brühe.

Schlecht nur dann, wenn man Würstchen nimmt, die nicht in dieser Brühe schwimmen, wie ich zum Beispiel, weil mir alleine von dem Geruch schon übel wird :uebel:

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!
Würstchen aus der Dose stinken mir auch zu sehr und Dosenwürstchen kommen hier nicht auf den Tisch. Das mit der Milch kannte ich schon, aber man sollte auch dabei sagen, dass Würstchen auf keinen Fall kochen sollten, sondern nur ziehen. Also den Herd immer nur auf mittlerer Stufe stellen und langsam heiss werden lassen. Dann geht das auch ohne Milch.

Es klappt auch statt MIlche mit einem kleinen Schuss Essig. Auch da nehmen die Würstchen nicht den Geschmack des Essigs an. Wichtig ist nur, dass man nur einen kleinen Schuß nimmt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn man die Würstchen mit kaltem Wasser aufstellt, laugen sie aber aus. Sprich sie haben dann weniger Geschmack. Ich würde davon abraten.

Das Wasser zum Kochen bringen, Herdplatte runterdrehen und die Würstchen reinmachen. Das Wasser sollte nicht mehr kochen. Und die Würstchen auf keinen Fall mit einer Gabel oder so einstechen, dann platzen die nämlich auch.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^