Basteln - Wenn man beim malen eine Pause einlegen muss
Nicht immer kann man auf einmal alles malen, zum Beispiel weil man etwas zwischentrocknen lassen muss oder weil auf einmal Besuch kommt Damit man dann die Pinsel nicht erst lange säubern muss, sie aber auch nicht eintrocknen, gibt es einen ganz einfachen Trick.
Den Pinsel in ein Stück Alufolie einwickeln und in das Gefrierfach legen. Nachdem man den Pinsel dann wieder aus dem Gefrierfach geholt hat kurz auftauen lassen und man kann weiter malen ohne das der Pinsel eingetrocknet ist und man ihn vorher hat lang säubern müssen.
Wenn man ernsthaft malt, teilt man seine Zeit so ein, dass man nicht gestört wird. So jedenfalls mache ich das. Ich bin nicht bereit, alles zur Seite zu legen, wenn ich gerade eine gute Idee habe, die ich umsetzen will. Hier kommt es auch darauf an, was man malt und mit welcher Farbe.
Wenn man gestört wird und alles weglegen soll, ist die kreative Phase sowieso unterbrochen, dann nützt es auch wenig, wenn man den Pinsel mit Farbe einwickelt und in den Gefrierschrank legt. Ich habe aber keine Ahnung, ob das jede Farbe nach dem Auftrag und Trocknen übersteht oder ob Inhaltsstoffe Schaden nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25160.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17424mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13060mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus