Zedernholz hilft gegen Motten

vom 24.05.2008, 01:45 Uhr

Hallo zusammen,

gegen Motten im Schrank hilft ein Stück Zedernholz, welches man im Supermarkt kaufen kann. Allerdings verliert dies mit der Zeit seinen Duft und somit auch seine Wirkung. Wenn man ein Stück feines Schmirgelpapier nimmt und damit ein paar mal drüber reibt, dann entsteht wieder der typische Duft und man kann das Stück Zedernholz weiter verwenden, ohne das man es gleich erneuern muss.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Genau solche Stücke Zedernholz habe ich mal im Supermarkt erstehen können. Nur waren die schon gebrauchsfertig und in schöne Formen, wie Blumen und Herzen zurechtgesägt. Dazugepackt waren Seidenbänder, mit denen man die Holzstücke im Kleiderschrank an der Stange oder an den Bügeln befestigen kann. Das genannte Schmirgelpapier um den Duft des Holzes zu entfalten war auch schon inclusive.

Und ich muss echt sagen, dass das Zedernholz bisher gut geholfen hat, die Motten von meinem Kleiderschrank fernzuhalten :) LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^