Pflege von Aktentaschen

vom 23.05.2008, 11:55 Uhr

Hallo zusammen,

Aktentaschen sind oft teuer, zumindest wenn man sich ein gutes Stück zugelegt hat. Diese Aktentaschen sollte man von Zeit zu Zeit mit einem leicht feuchten Tuch von dem Schmutz der durch die Luft fliegt befreien. Bei glattem Leder sollte man die Tasche anschließend mit Schuhcreme behandeln, so dass sie gegen Regenwasser und erneute Verschmutzung geschützt ist. Wer eine Kunstledertasche hat, der sollte die Tasche nur mit einem feuchten Tuch abwischen. Im Handel gibt es für Kunstleder oder Vinyltaschen spezielle Vinylreiniger, die man dann anwenden kann. Auf keinen Fall sollte man in diesem Fall Lederpflegemittel verwenden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

noch besitze ich keine eigene Ledertasche, doch spätestens zum Ausbildungsbeginn benötige ich eine für meinen späteren Beruf. Ich wollte mir auch eine etwas seriösere Tasche aus Leder zulegen. Deine Reinigungstipps kommen deshalb gerade recht.

Ob ich meine Ledertasche dann jedoch mit Schuhcreme einschmieren werde, überlege ich mir dann doch noch, weil ich den Geruch der Schuhcreme nicht so gerne mag. An den Füßen riecht man sie ja meistens nicht, aber die Aktentasche begleitet einen den ganzen lieben langen Tag und da ist der Geruch ziemlich unangenehm.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^