Aufbewahrung von Putzmitteln

vom 22.05.2008, 23:59 Uhr

Hallo zusammen,

auch wenn es den meisten bekannt ist und es sich hierbei um nichts neues handelt finde ich es trotzdem wichtig noch einmal darauf hin zu weisen. Putzmittel gehören immer in die originale Flasche und sollten nie umgefüllt werden. Gerade wenn man Kinder im Haushalt hat, sollte man auch gemischte Putzmittel nie in eine Trinkflasche füllen. Dies verleitet Kinder daraus zu trinken, denn oft haben Reinige eine Limonadenähnliche Farbe. Wenn Kinder dieses dann trinken kann es zu Verätzungen kommen, die sogar tödlich enden können.

Ein weiterer Grund die Reiniger immer in der originalen Flasche aufzubewahren ist folgender. Sollten Kinder doch einmal an einer Reinigerflasche trinken, dann kann man diese mit zum Arzt bringen und dieser weis sofort welche Gegenmaßnahmen er einleiten muss, damit das Kind schnell wieder gesund wird.

Ganz davon abgesehen sollten Reiniger natürlich nie in reichweite von Kindern aufbewahrt werden, aber man weis ja wie Kinder sind. Wenn sie wollen kommen sie überall dran!

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

ein weiterer wichtiger Grund, warum man Reinigungsmittel immer in den Originalflaschen aufbewahren sollte ist folgender: Die Originalflaschen haben sehr oft einen Kindersicheren Verschluß, den andere (normale) Flaschen nicht haben. So können Kinder die im Haushalt leben eventuell doch an die Flaschen dran, aber sie bekommen sie dank des Sicherheitsverschlusses nicht auf. Jedenfalls nicht bis zu einem gewissen Alter.

Trotzdem sollten Reiniger nicht in der greifbaren Nähe von Kindern aufbewahrt werden. Am Besten finde ich es, wenn sie irgendwo oben stehen, wo Kinder nicht mal eben so hingreifen können.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^