Rotweinflecken mit Zitrone entfernen

vom 22.05.2008, 23:57 Uhr

Hallo zusammen,

wenn beim Geburtstag ein Glas mit Rotwein umfällt, dann gibt dies auf dem Teppich unschöne Flecken. Diese Flecken sollte man direkt entfernen. Rotwein lässt sich prima mit Weiswein entfernen, aber nicht immer hat man diesen gerade zur Hand. Alternativ zum Weiswein kann man den Rotweinfleck auch mit Zitronensaft entfernen. Eventuell etwas Salz dazu mischen, so dass eine Paste entsteht. Anschließend mit viel Wasser nachspülen und trocken tupfen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi,

ich kenne noch den Tipp mit Glasreiniger Rotweinflecken zu entfernen. Das funktioniert auch super bei Flecken die schon etwas älter sind und die man eventuell mit anderen Reinigungsmitteln nicht rausbekommen hat. Einfach den Glasreiniger auf den Fleck drauf und mit Wasser nachwischen und schon ist der Fleck weg.

lg

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^