Problem - Harte Handtücher

vom 22.05.2008, 23:54 Uhr

Ich habe ein paar Handtücher die trotz Wäschetrockner richtig hart sind. Ich gebe meiner Wäsche in der Waschmaschine immer Weichspüler bei, also daran kann es nicht liegen. Anschließend werfe ich die Handtücher in den Wäschetrockner. Allerdings habe ich bei einer Handtuchsorte das Problem das diese immer hart aus dem Wäschetrockner kommen. Wenn ich sie Lufttrocknen lasse, dann macht das leider auch keinen Unterschied, denn das habe ich schon mal ausprobiert.

Wisst ihr was man noch anders machen könnte, damit die Handtücher nicht so hart aus dem Wäschetrockner kommen? Eine Möglichkeit wäre natürlich noch die Handtücher einfach in den nächsten Kleidercontainer zu geben, aber mein Freund nutzt diese Handtücher so gerne (nach einmaligem Benutzen sind sie ja meist nicht mehr so hart).

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Im Trockner habe ich noch nie Probleme mit harten Handtüchern gehabt. Lasse ich sie aber Lufttrocknen, passiert das öfters. Dann reibe ich die Handtücher aneinander und dann werden sie auch wieder weich. Du nimmst also das Handtuch und reibst es Stoff an Stoff, also Frottee an Frottee und das machst du mit der gesamten Fläche des Handtuchs. Dann wirst du sehen, dass es weich wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Harte Handtücher sind doch ein wunderbarer Peeling-Ersatz nach der Dusche!

Das regt die Durchblutung des Bindegewebes wunderbar an, entfernt ganz einfach kleine Unebenheiten der Haut und sorgt für die Erneuerung abgestorbener Hautschüppchen. Nach der ersten oder zweiten Benutzung sind die Handtücher meist sowieso nicht mehr hart und können auch nicht mehr zum "Peeling" genutzt werden, aber du magst sie ja eh lieber weich.

» Angie-sammelt » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,10 »



ich habe von einer Sorte Handtücher gehört (Bericht im Fernsehen), die sind so gewebt, dass der Weichspüler die Fasern verklebt und damit der weiche Effekt weggeht. Ich meine das waren so ultra schnell trocknende Sporthandtücher. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob man den Effekt wieder herstellen kann, wenn man die Handtücher mehrmals ohne Weichspüler wäscht.

Ich selber benutze keinen Weichspüler und bekomme alles was nicht in den Trockner geht durch bügeln weich (Jeans, Shirts). Handtücher die ich Luftgetrocknet hatte, waren nach dem bügeln auch wieder weich, vielleicht mußt du in den sauren Apfel beißen und diese Handtücher bügeln, damit sie wieder weich werden.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^