Kratzender Pullover - Was hilft dagegen?

vom 22.05.2008, 23:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Geburtstag von meiner Schwiegermutter einen schönen Pullover geschenkt bekommen. Diesen würde ich gerne tragen, allerdings gibt es bei diesem Pullover ein etwas größeres Problem, er kratzt ungemein und die Haut fängt an zu jucken, wenn ich ihn länger trage. Der Pullover ist recht eng, so dass es mir nicht möglich ist einen weiteren dünnen Pullover darunter zu tragen, der das ganze dann vermindern oder verhindern würde.

Gibt es eine Möglichkeit diese Kratzigkeit des Pullovers raus zu waschen oder den Pullover mit etwas einzusprühen, damit das aufhört? Es wäre wirklich schade um den Pullover, wenn er nur im Schrank liegen würde.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll den Pullover einzufrieren, weil dadurch die feinen Härchen, die kratzen abbrechen.

Ich denke mal falsch machen kann man mit der Methode nichts, du kannst es ja mal probieren, ich selber habe es noch nicht getestet.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Laufmasche,

ich hatte auch einmal einen Pullover in meiner Kindheit, der zwar sehr schön ausgesehen hat, aber auch ungemein gekrazt hat. Ich habe das Problem gelöst, indem ich mir ein etwas dünneres, langärmliges T-Shirt unter den Pullover angezogen habe, sodass es zu keinem direkten Hautkontakt gekommen ist. Das hat gleich geholfen und ich konnte den Pullover tragen.

Da du geschrieben hast, dass dein Pullover etwas enger ist, weiß ich nicht, ob da dann noch Platz für ein T-Shirt ist, aber meistens müsste soetwas noch gut drunter passen. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



IceKing32 hat geschrieben:Da du geschrieben hast, dass dein Pullover etwas enger ist, weiß ich nicht, ob da dann noch Platz für ein T-Shirt ist, aber meistens müsste soetwas noch gut drunter passen.


Der Pullover ist recht eng, so dass es mir nicht möglich ist einen weiteren dünnen Pullover darunter zu tragen, der das ganze dann vermindern oder verhindern würde.


;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^