Trikot mit Unterschriften waschen

vom 22.05.2008, 23:51 Uhr

Hallo zusammen,

wer ein Fan von Fußball, Eishockey oder einem sonstigen Sport ist, der hat sich mit der Zeit sicherlich auch ein Trikot gekauft und eventuell Unterschriften der Mannschaft gesammelt. Diese sind zwar oft mit Edding auf das Trikot geschrieben, trotzdem waschen sich genau diese Unterschriften aus dem Trikot, obwohl sonst jeder Eddingstrich in der Kleidung bleibt.

Habt ihr ein Trikot zu Hause und wisst wie man das reinigen kann, ohne das sich die Unterschriften raus waschen? Ich benötigen Tipp nicht für mich, aber für einen Bekannten mit dem ich kürzlich über dieses Problem gesprochen habe. Bitte nur Tipps hier rein schreiben die ihr selbst schon ausprobiert habt und bei denen wirklich keine Unterschriften aus den Trikots gegangen sind!

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Guten Abend allerseits,

Ich habe selber ein Fußballtrikot mit vielen Unterschrifften. Dein Freund soll es auf keinen Fall mit der Waschmaschiene waschen. Die Unterschrift geht raus, zwar nicht beim ersten mal, aber beim 2-3 ten mal. Also wasche das Trikot grundsätzlich per Hand und achte dadrauf das du die Unterschriften nicht mit Seife wäschst. Ein wenig Wasser können sie bestimmt ab :wink:

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich würde ein solches Trikot auch mit Samthandschuhen anfassen, da es ja oft auch mit vielen Erinnerungen verknüpft ist. Daher würde ich es auch gar nicht tragen, sondern nur an die Wand hängen :) .

Wenn es dann doch gewaschen werden muss kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Wahrscheinlich wird es ja nicht rabiat behandelt worden sein. Daher sollte eine Handwäsche mit einem wenig agressiven Waschmittel auch ausreichen. Wenn ein Fleck dann noch immer nicht rausgeht würde ich die Waschmaschiene auf der niedrigsten Stufe benutzen. :) Aber vorher bitte Googlen, denn für die meisten Flecken gibt es spezielle Tipps. :wink:

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »



Ich würde es so halten wie NokiaFreaK. An die Wand mit dem Triko und damit angeben. Tragen würde ich es nur in Ausnahmefällen und später an der Luft trocknen. Oder eben kurz in lauwarmes Wasser baden. Ohne Seife.

Die Waschmaschine würde solch ein Triko nie von innen sehen. Das Risiko wäre mir eindeutig zu hoch! Wirst Dein Bekannter das Trikot nun waschen? Wenn ja, erzählst Du dann, wie es ausgegangen ist?

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^