Cillit Bang Erfahrungen

vom 22.05.2008, 21:34 Uhr

Hallo,

ich wollte hier ein Thread über das Putzmittel Cillit Bang veröffentlichen. Cillit Bang eignet sich für Duschkabinen, Amaturen, Fußböden, Wandfliesen oder Toilettenköpfe.

Ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Schmutz geht mit dem Mittel wirklich super weg und daher steht es bei mir auch immer im Schrank. Es stinkt zwar ein wenig nach Chlor, aber es wirkt wirklich gut.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Cillit Bang gemacht? Benutzt ihr es oft und was haltet ihr davon?

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Luigi,

also ich habe mir auch einmal das Cilit Bang gekauft. Das war aber auch schon eine Weile her, ansich war ich ganz zufrieden damit, aber der Preis ist doch schon etwas erschwinglich, wenn man bedenkt, dass es sich hier nur um Putzmittel handelt. Ich glaube es waren um die 3 Euro, kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Die Flecken gingen aber eigentlich gut raus, vorallem im WC.

Ich habe allerdings dann einen Tipp von einer türkischen Bekannten bekommen, dass sowas ähnliches in den türkischen Supermärkten verkauft wird. Seither benutze ich das immer, da kostet genau die gleichgroße Flasche nur 1,50 Euro. Und das Zeug ist echt super, das heißt übrigens Por Cöz. Camasir suyu (Bleiche) ist auch zu empfehlen :) Die Bleiche kann man auch für die Wäsche benutzen, aber ich hab es als Tipp bekommen um die Fliesen wieder sauber zu bekommen.

Kannst du ja auch mal ausprobieren, wenn du in der Nähe einen türkischen Laden hast. Also günstiger ist es auf jeden Fall.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich bin begeistert von Cillit Bang. Ich habe es beim Umzug gebraucht. die wohnung hier sah furchtbar aus und ich habe ohne Anstrengung im Bad allen Schmutz, Kalk und Seifenreste weg bekommen. auch der Cillit Bang für die Küche war hier Goldwert. Er hat die fiesen alten Fettspritzer ohne viel schrubben wegbekommen und ich habe ihn immer zu Hause. Es ist wirklich ein gutes Putzmittel.

Ich werde aber mal den Tipp von Princess84 mal annehmen und sehen, dass ich hier im türkischen Laden das Putzmittel bekomme, was sie empfiehlt. Mal sehen, ob Cillit Bang noch zu toppen ist oder ob das Mittel genauso gut ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,
dann möchte ich euch meine Erfahrung mit Cilit Bang auch nicht vorenthalten. Eigentlich stand diese Flasche bei uns im Bad, weil er da hauptsächlich zum Einsatz kommt. Als ich letzte Woche mal unsere Badewanne damit eingesprüht habe, nutzte ich die Einwirkzeit zum lesen der Herstellerangaben und kam spontan auf die Idee meinen PVC in meinem Zimmer damit zu putzen :-)

Dieser ist ursprünglich hellgrau, aber trotz regelmäßigem Wischen ließen sich dunklere Stellen im Türbereich und vor meinem Bett erkennen. Also sprühte ich mal Cilit Bang darauf und wischte nach - das Ergebnis war etwas überraschend: Nur da wo gesprüht war, sah der PVC aus wie neu. Also, noch einmal und den Schaum mit einer Bürste verteilen - nachwischen und TOP! Einheitlich wie neu :-)

Natürlich musste ich auf diese Art Quadratmeterweise vorgehen und brauchte für mein 25 qm großes Zimmer unefähr 1 Stunde - aber das Ergebnis hat sich wirklich gelohnt. Der Geruch ist zwar etwas beissend - aber es lässt sich ertragen - man riecht praktisch wie es wirkt :-) Ich schaue immer wenn es im Angebot ist, dann zahle ich nur 2,49 Euro.

LG, Jasmin

» xpute1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Von Cillit Bang habe ich bisher nur den Multi-Fett-Reiniger ausprobiert. Diesen habe ich mir vor einiger Zeit gekauft, da an den Fliesen in der Küche doch der eine oder andere Fettspritzer hinterlassen wurde. Doch dieser Cillit-Bang-Fettlöser blieb total wirkungslos, obwohl es sich nur um leichte Verschmutzungen gehandelt hat. Auch am Grillrost löste sich das Fett kaum.

Seitdem steht die Flasche unbenutzt im Schrank und es wurden auch keine weiteren Produkte von Cillit Bang mehr gekauft. Da ihr aber alle den Kalklöser so lobt, werde ich ihn wohl doch mal ausprobieren. Türkische Läden gibts bei uns in der Umgebung leider nicht, so dass ich das türkische Produkt so schnell nicht ausprobieren kann.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^