Neue Flugsitze bei Swiss

vom 22.05.2008, 20:30 Uhr

Hallo zusammen,

als sogenannte Weltneuheit bietet die Airline Swiss ihren Kunden nun eine neue Art von Flugsitz an. Es handelt sich dabei um sogenannte pneumatische Luftkissen, die die alten Schaumstoffbezüge ablösen sollen. Vorerst möchte das Unternehmen diese neuartigen Sitze auf Langstreckenflügen zur Anwendung bringen.

Über 100 Millionen Franken hat der Flugbetreiber in diese neue Sitzaustattung investiert. Der neue Sitz lässt sich per Knopfdruck in ein zwei Meter langes Bett verwandeln. Solche Innovationen gibt es bereits in einigen Flugzeugen, aber keines der Betten bestand bisher aus Luftkissen. Mit Hilfe von Ventilen soll die Luftzufuhr individuell geregelt werden, sodass der Sitz sich den Wünschen des Reisenden anpassen kann. Diese Sitze werden für alle Leute, die sich ein Ticket für die Business-Class leisten können, verfügbar sein. Zusätzlichen Komfort bietet eine Massagefunktion für den Rücken.

Der Einsatz dieser neuen Flugsitze bringt noch einen weiteren Vorteil mit sich: Durch die Luftkissen wird das Gewicht eines Sitzes um vier Kilogramm erleichtert, weshalb das Gewicht dem Gepäck zu Gute kommen könnte.

Was haltet ihr von dieser neuartigen Sitzerfindung? Werdet ihr wohl auch einmal in den Genuss der Business-Class kommen oder fliegt ihr immer in der normalen Touristenklasse?

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich finde die Idee den Komfort beim Fliegen zu verbessern garnicht schlecht. Das lange Sitzen kann wirklich ganz schön anstrengend werden. Das diese Neuerung erstmal in der Business-Class vorkommt, war irgendwie klar. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn es mit den Luftkissen ankommt, dass auch andere "Klassen" damit ausgestattet werden und andere Fluglinien aufspringen. Ich werde weiterhin Touristenklasse fliegen.

Lieben Gruß

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^