DVD-Recorder kaufen

vom 22.05.2008, 20:24 Uhr

Ich habe bereits einen DVD-Recorder, der aber leider gerade dabei ist, seinen Geist langsam aber sicher aufzugeben. Nun habe ich mir überlegt, ob es unter Umständen sinnvoll wäre, mir ein Gerät zu kaufen, mit ich nicht nur DVD´s sehen, sondern auch aufnehmen kann. Die Preise für solche Multifunktionsgeräte sind ja in den letzten Jahren ziemlich gesunken, so dass es mittlerweile einigermaßen erschwinglich ist. Natürlich sollte auch noch eine Option für die gute, alte VHS-Kassette vorhanden sind. Gibt es Geräte, die alle drei genannten Anforderungen erfüllen, und welche sind dabei besonders zu empfehlen? Ich stelle mir einen Preisrahmen bis 350 Euro vor.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Würde beides trotzdem getrennt kaufen. Habe schon schlechte Erfahrungen mit Kombigeräten die VHS und DVDs abspielen gemacht. Wenn im schlimmsten Fall, bei getrennten Geräten, eines hin geht kauft man halt billig ein neues. Sonst muss man das komplette Gerät ersetzen.

Du meinst wahrscheinlich, dass du einen DVD-Player hast. Wenn du überlegst einen DVD-Recorder zu kaufen, dann würde ich einen mit einer Festplatte empfehlen, da du nach dem Aufnehmen die Aufzeichnung noch editieren kannst. Sonst musst du erst wieder die DVD nehmen und vielleicht etwaige Werbungen oder Sonstiges heraus schneiden.

Als alternative, für den Fall, dass du einen halbwegs brauchbaren Rechner hast, würde ich noch eine TV-Karte fü den PC empfehlen oder gleich einen kompletten Mediacenter-PC.

Ein DVD-/HDD-Recorder ist halt simpler zu bedienen. Knopferl drücken und er nimmt auf. Beim PC musst dich zuerst mit der Software beschäftigen.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mir auch eine TV-karte gekauft gibt es heute auch schon als USB-Stick. Das beste an dieser Sache ist das es billiger ist als ein Recorder und du hast auch mehr Speicherplatz oder wenn du merkst mir reicht der Platz nicht dann kannst auch dir einfach eine Externe Festplatte kaufen.

DVD und Video in einem Geräte hört sich super an, aber wenn ein Gerät kaputt geht musst entweder zwei das gleich nochmal oder zwei neue. Und ich denke das beides zusammen auch Teurer ist. Ein DVD Player kostet zum Teil auch nur noch 20 €.

Fazit: Ich würde mir eine TV-Karte kaufen und mit einer kannst du auch die Filme leicht bearbeiten oder auf einen mp3-player laden und du kannst auch eine Videorecorder anschliessen und die Videos auf den PC machen und Störungen die Videobändern häufig sind entfernen.

» Moritz93 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,40 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^