Zusammenfassung - Ipod Touch - Alle Fragen und Antworten!

vom 22.05.2008, 19:02 Uhr

Guten Tag!

Da es bereits sehr viele Bereiche über den Ipod Touch gibt, möchte ich hier einen zusammenfassenden Thread erstellen, indem ihr dann alle eure Fragen stellen könnt, bezüglich des Ipod Touch. Ob Fragen über Internet, über andere Funktionen, über den Kauf, über das Display und vieles mehr. Hier könnt ihr alle Fragen, die auch nur ein wenig mit dem neuen Apple Ipod Touch zu tun haben, stellen.

Ich selbst bin ein Besitzer des Ipod Touch, und kann euch so hoffentlich auch noch übrige Fragen beantworten, wie auch sicherlich noch weitere Mitglieder des Forums. Also einfach Frage in diesen Thread stellen, und schnell eine Rückmeldung/Antwort bekommen.

Dieser Thread soll noch ein Zusammenfassung sein, da man hier meines Erachtens den besten Überblick hat, und möglichst viele Fragen in einem Thread auflösen kann.

Freue mich auf eure Fragen und Diskussionen!

Bye
Euer Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

auch ma ne Frage.
Gibt es inzwischen offizielle Spiele direkt für den iPod Touch oder kann man dur diese Webapplikationen bilden?

Und noch ne andere Frage. Kann ich wenn ich einen iPod nano habe, unterschiedliche Synchronisierungen mit meinem iTunes auf einem PC durchführen ohne auf manuelle Synchronisation umstellen zu müssen`?

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

das genau solche Sammelbeiträge nicht unbedingt von Vorteil sind kann man hier nachlesen : Hinweis zu den Beiträgen von Laufmasche.

Bitte einfach die Suche verwenden und nach dem passenden Beitrag für seine Frage suchen, gibt es keinen -> neuer Beitrag.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo

da ich mir in nächster Zeit auch einen iPod Touch kaufen möchte wäre meine erstest Thema die Versionsauswahl.

Da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe wollte ich zunächst Fragen ob es sich lohnt soviel mehr Geld für die 16 GB bzw. für die 32 GB auszugeben. Denn ich selber habe viele Medien auf dem Rechner die ich dann auf den iPod Touch übernehmen würde das bedeutet. Einige Filme 6-7 .. Viel Musik ... Also ca. 5 GB und vieles mehr.. Ich habe zweifel ob da die 8 GB version genügt möchte aber zugleich auch nicht soviel dafür ausgeben.. Naja zu der zweiten Frage.

Zerkratzt er schnell ?

Ich hab gehört das der iPod Touch einen Display hat der nich zerkratzt aber nun meine Frage. Ist es wirklich so das der DIsplay nur schwer Schäden von sich trägt und wie ist das mit der Rückseite.? Zerkratzt die schnell ? Denn das Material der Rückseite besteht ja aus Metall das wie Bekanntlich schnell zur kratzern und Schäden führt.. Das wäre der zweite Punkt nun die dritte Frage.

Funktion gegenüber dem iPhone.

Welche Funktionen hat das iPod Touch (abgesehen vom Telefonieren MMSsen SMSsen usw. ) was das iPhone nicht hat und ist die Betriebssoftware großartig anders oder kann man mit dem iPod Touch genauso Diagramme,Aktien,Wetter usw. aufrufen ? Soviele Fragen :lol: Nun zur vierten Frage des ganzen Fragen Sammelsoriums ..

VoIPP mit dem iPod Touch gut möglich ?

Da man für das iPhone ja auch ein Mikro kaufen kann und es Internetzugang hat, wollte ich wissen ob man dann ja auch theorätisch über VoIPP telefonieren kann. Ich habe gehört das dies möglich ist aber habe auch bei wie zum Beisopiel Videos bei Youtube gesehen das dort die Wualität sehr schlecht ist und das noch viel zu unausgereift ist. Sicher bin ich mir dabei aber nicht. Soviel hierzu doch Ja ich habe immer noch fragen :)

Schreiben mit dem iPod Touch

Wie ist es eigentlich mit der Tastatur..? Ich habe in vielen Videos gesehen das die Tastaur sehr klein ist und die Finger knapp doppelt so dick sind wie ein Buchstabe. Ist es möglich damit schnell und ohne vielen Problem damit zu schreiben ?

Allgemeine Belastung

Nun zur Belastung. Irgendwann fällt einem alles mal aus der Hand. Ist es bei dir schon passiert und wenn ja hat es schäden davon getragen oder ist es Abgestürzt ? Falls du etwas über die Wasserbestndigkeit weisst wäre es ebenfalls nett wenn du es hierhin schreiben würdest.

Akkulaufzeit

Das was ich sehr wichtig finde ist die AKkulaufzeit und da wollte ich die Fragen wie lange man im Schnitt damit Musik hören kann, also wie lange der Akku dafür ausreicht bzw. welche Akkuformat es ist. Ich denke es ist der normale Li-lonen akku trotzdem wären Wattzahlen u.ä nicht schlecht.

Lohnt es sich ?

Nun die letzte und entscheidende Frage. Lohnt es sich einen iPod Touch zu kaufen wenn man schon einen relativ hochweritgen MP4 Player hat ?

Ich hoffe ich habe nicht allzusehr mit den ganzen Fragen genervt aber das hier soll man nun seine Fragen hineinstellen :lol: Ich hoffe das ich sie auch beantowrtet bekomme..

LG
Optik

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



Guten Tag!

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

Da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe wollte ich zunächst Fragen ob es sich lohnt soviel mehr Geld für die 16 GB bzw. für die 32 GB auszugeben. Denn ich selber habe viele Medien auf dem Rechner die ich dann auf den iPod Touch übernehmen würde das bedeutet. Einige Filme 6-7 .. Viel Musik ... Also ca. 5 GB und vieles mehr.. Ich habe zweifel ob da die 8 GB version genügt möchte aber zugleich auch nicht soviel dafür ausgeben.. Naja zu der zweiten Frage.



Also ich habe momentan 1,4 GB vom Speicher verbraucht und folgende Nutzungen:
ich habe 10 Filme (immer so á 30 Minuten) und 90 Songs. Also könnte es in der 8GB Version reichen. Schließlich musst du ja nicht alle Songs draufladen, da du ihn ja auch jederzeit wieder Synchronisieren kannst und so die Songs austauschen kannst. Denn du hörst sicherlich keine 5 GB Musik am Stück, da solange der Akku gar nicht reichen würde.

Zerkratzt er schnell ?



Diese Frage wurde schon oft gestellt. Das Display hat bei mir keinerlei Kratzer. Jedoch besitze ich ihn auch erst seit einer Woche.
Hier ein Link zur kratzfestigkeit des Displays:
http://de.youtube.com/watch?v=kzbxpSwDetk

Das wird dir weiterhelfen.

Ich hab gehört das der iPod Touch einen Display hat der nich zerkratzt aber nun meine Frage. Ist es wirklich so das der DIsplay nur schwer Schäden von sich trägt und wie ist das mit der Rückseite.? Zerkratzt die schnell ? Denn das Material der Rückseite besteht ja aus Metall das wie Bekanntlich schnell zur kratzern und Schäden führt.. Das wäre der zweite Punkt nun die dritte Frage.



Ja, die Rückseite ist leider wie bei allen Ipod Modellen sehr kratzanfällig. Aus diesem Grund empfehle ich dir, von Anfang an ein Schutzcase und eine Schutzfolie für die Rückseite zu verwenden, damit du gut gegen Kratzer vorsorgst. Mehr kann man meines Erachtens auch nicht machen. Denn sonst hast du sehr schnell viele Kratzer, die nicht sehr schön aussehen. Und außerdem erkennt man durch das Case nicht mal mehr kleine Kratzer.

Funktion gegenüber dem iPhone.

Welche Funktionen hat das iPod Touch (abgesehen vom Telefonieren MMSsen SMSsen usw. ) was das iPhone nicht hat und ist die Betriebssoftware großartig anders oder kann man mit dem iPod Touch genauso Diagramme,Aktien,Wetter usw. aufrufen ? Soviele Fragen Nun zur vierten Frage des ganzen Fragen Sammelsoriums ..


Diese Frage ist gut. Der Ipod Touch ist verschieden erhältlich. Schon mit dem Januar Update und ohne das Update. Die Funktionen sind eigentlich bis auf das Telefonieren, und der Kamera so gut wie gleich mit dem Update. So sehe ich da auch keinen Unterschied an der Qualität. Der einzig große Unterschied ist die Preisdifferenz, die leider sehr hoch ist. Dafür rate ich dir viel eher zum Ipod Touch, da er einfach viel mehr leisten kann, für seinen Preis.

VoIPP mit dem iPod Touch gut möglich ?

Da man für das iPhone ja auch ein Mikro kaufen kann und es Internetzugang hat, wollte ich wissen ob man dann ja auch theorätisch über VoIPP telefonieren kann. Ich habe gehört das dies möglich ist aber habe auch bei wie zum Beisopiel Videos bei Youtube gesehen das dort die Wualität sehr schlecht ist und das noch viel zu unausgereift ist. Sicher bin ich mir dabei aber nicht. Soviel hierzu doch Ja ich habe immer noch fragen


Theoretisch ist alles möglich. Doch ob du es hinbekommst, ist fraglich. Ich würde erst einmal abwarten, da es später noch bekannter wird. Denn du musst ja auch die Firmware irgendwie umprogrammieren, und das ist wirklich sehr schwer. Also würde ich erst warten und später nochmal fragen.

Schreiben mit dem iPod Touch

Wie ist es eigentlich mit der Tastatur..? Ich habe in vielen Videos gesehen das die Tastaur sehr klein ist und die Finger knapp doppelt so dick sind wie ein Buchstabe. Ist es möglich damit schnell und ohne vielen Problem damit zu schreiben ?


Ich selbst dachte an den ersten beiden Tagen "Oh nein, wie soll ich da denn vernünftig mit schreiben". Doch jetzt beherrsche ich sie schon nach einer Woche viel besser. Es ist halt gewöhnungssache und man wird mit der Zeit damit zu recht kommen, auch wenn es manchmal sehr schwer ist und einen zum Wahnsinn treiben kann.

Allgemeine Belastung

Nun zur Belastung. Irgendwann fällt einem alles mal aus der Hand. Ist es bei dir schon passiert und wenn ja hat es schäden davon getragen oder ist es Abgestürzt ? Falls du etwas über die Wasserbestndigkeit weisst wäre es ebenfalls nett wenn du es hierhin schreiben würdest.


Zum Glück ist mir noch nichts dergleichen passiert. Und ich hoffe nicht, dass sowas noch passiert. Du solltest am besten aufpassen, dass soetwas nie passiert, damit du keine Probleme mit dem Gerät bekommst. Doch einen Sturz dürfte es eigentlich aushalten und wegstecken können.

Akkulaufzeit

Das was ich sehr wichtig finde ist die AKkulaufzeit und da wollte ich die Fragen wie lange man im Schnitt damit Musik hören kann, also wie lange der Akku dafür ausreicht bzw. welche Akkuformat es ist. Ich denke es ist der normale Li-lonen akku trotzdem wären Wattzahlen u.ä nicht schlecht.



Tut mir leid. Das weiß ich leider nicht. Ein Blick auf die Apple Homepage könnte dir vielleicht weiterhelfen. Sonst wird sich bestimmt noch eine Antwort finden.

Lohnt es sich ?
Nun die letzte und entscheidende Frage. Lohnt es sich einen iPod Touch zu kaufen wenn man schon einen relativ hochweritgen MP4 Player hat ?


Ich finde, dass es sich absolut lohnt, da es nochmal etwas ganz neues ist und auch eine ganz andere Qualität mit den vielen Funktionen. Ich kann ihn jedenfalls nur weiterempfehlen und habe bis jetzt keine Nachteile entdeckt.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung, doch leider sehr teuer!

Bye
Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^