Musikaufnahme legal oder illegal?

vom 22.05.2008, 17:32 Uhr

Bei www.chip.de war jetzt vor kurzen einmal ein Artikel, in dem stand wie man sich noch legal Musik downloaden kann. Man sich zum Beispiel über Winamp mit dem Addon "Streamripper", über die Shoutcast Radios von Winamp ganz einfach Musik legal runterladen. Die Titel werden sogar mit Interpret und Songtitel abgespeichert und nicht als eine lange durchlaufende Datei, die man zuerst mal schneiden muss und dann auch noch benennen.

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag!

Wie schon gesagt ist es natürlich legal, soweit du die GEZ Gebühren zahlst!

Jetzt mal meine zwei Vorschläge, die hier auch schon genannt wurden:

TOP 1: Clipinc
Dieses Programm zeichnet kostenlos Musiktitel aus dem Radio auf und versieht sie mit dem Namen des Interpreten und Songtitel. Es ist wie wenige völlig legal und kostenlos. Man muss sich nicht einmal registrieren, was ein echter Vorteil ist. Außerdem verfügt es über eine Suche, mit der ihr nach bestimmten Songs oder Interpreten suchen könnt. Ihr könnt auch einstellen, wann ihr aufzeichnen wollt und was, und es gibt eine riesige Senderauswahl.

Vorteile von Clipinc:
- völlig kostenlos
- völlig legal
- keine Registrierung zur Nutzung notwendig
- frei einstellbare Aufnahmezeiten (auch durchgehend möglich)
- große Kapazität an Musik
- einfache und schnelle suche
- große Radiosenderauswahl
- Download/Speichermöglichkeit auf dem PC im MP3 Format
- einfaches Zuschneiden nach der Aufnahme mit Clipinc

Nachteile von Clipinc:
- gewisse Dauer, bis ein Song im Radio läuft

TOP 2: Onlinemusicrecorder
Dieses Programm läuft über das Internet und ist soweit ich weiß auch legal. Jedoch ist die Songauswahl nicht so groß und die Ladedauer der Website sehr lange. Außerdem dauert es sehr lange, bis man seinen Song findet, da er nicht so bekannte Radiosender aufnimmt. Also heißt es dort eher warten. Download ist eigentlich ganz gut und einfach.

Doch ich kann nur Clipinc empfehlen, da es das einfachste kostenlose und legale Programm ist, mit dem ihr Musik aus dem Radio mitschneiden und anschließend Downloaden könnt.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^