Salatherzen Frage

vom 22.05.2008, 13:55 Uhr

Wer kennt es nicht, das Salatherz (das Innere vom Salat). Laßt ihr das Innere, also das Herz ganz oder rupft ihr das ganz auseinander. Ich mag das Herz an sich nicht so gerne essen, da ich es hart finde. Ich kenne Leute die sind ganz wild in der Salatschüssel das Herz zu erwischen.

Ich versuche es immer so weit es geht auseinander zu rupfen. Seid ihr auch Leute die genau das am liebsten essen oder mögt ihr das wie ich nicht so gerne?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
also bei uns wird das Herz auch klein gerupft und mit gegessen. Wir machen da keinen Unterscheid, bzw. schmecken wir keinen. Manchmal kauft mein Mann auch extra diese kleinen Salatherzen wenn er etwas besonders dekorieren möchte beim kochen oder für eine Party oder Büfett. Sie sind zwar etwas knackiger, aber das die anders schmecken merke ich persönlich eher nicht.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

also bei mir ist es genau andersherum. Ich mag die Salatherzen am meisten, die sind nämlich immer knackig frisch. Ich versuche natürlich dann auch beim Salat die alle für mich herauszuangeln :) . Ich schneide es meistens aber auch klein, also in mundegerechte Stückchen.Man schmeckt es aber trotzdem noch heraus.Ganz am Stück mag ich das auch nicht so. Die anderen Salatblätter verfallen oft sehr schnell und schmecken dann ziemlich lasch.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meiner Schwester immer um das Herzchen gestritten habe. Die mag das auch so gerne. Aber jetzt sind die Zeiten vorbei, da ich nun mit meinem Mann zusammen wohne. Der mag die Herzen zum Glück nicht so arg oder sagen wir es mal so, er legt da gar keinen Wert darauf, Salat ist Salat in seinen Augen.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich finde das Salatherz auch am Besten am Salat. Es ist richtig schön knackig und viel frischer als der Rest. Ich gehöre auch zu der Sorte, die dass Salatherz nie wegwerfen würde, sondern ganz in den Salat tut (nicht herrupfen) und dann nachher ganz wild danach sucht. Das hat meine Mutter schon so gemacht und ich führe diese "Tradition" fort. Hart oder ungenießbar finde ich das Ganze nicht.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

also ich zerrupfe das Salatherz auch immer, weil ich finde, dass man es dann einfacher essen kann. Denn nicht immer habe ich ein Messer zum Salat, damit ich es mundgerecht schneiden kann.

Allerdings kaufe ich diese angebotenen Salatherzen nicht bzw sehr selten. Denn die Herzen sind wirklich relativ teuer und so oft habe ich nichts zu dekorieren oder ähnliches. Ansonsten essen wir hier sehr viel Salat und auch immer die Salatherzen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das beste am Salat ist immer noch das aus der mitte :wink: Es ist knackig und saftiger wie der komplette Rest vom Salat, deswegen beanspruche ich es immer für mich. Allerdings schneide ich meinen Salat immer klein, denn ich hasse es, wenn das so riesige Blätter sind die man erst zusammenfalten muss damit sie Mundgerecht sind.

Die richtigen Salatherzen kaufe ich auch nicht, denn ich finde sie sehr klein und teuer und zum dekorieren kann man auch anderen Salat her nehmen. Meistens behelfe ich mir dort mit einem Eisbergsalatblatt oder so etwas zusammen mit einigen anderen Dingen wie eine Tomate, sollte ich eine Platte oder einen Teller dekorieren wollen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^