Übergewicht Diät

vom 03.06.2007, 15:39 Uhr

Hallo zusammen
Ich mach mir wirklich große Sorgen um eine Person in meiner Familie… sie hat starkes Übergewicht und ändert einfach nichts daran, obwohl sie merklich eingeschränkt ist in ihren Aktivitäten. Sie kommt kaum mehr die Treppe hoch, die kleinsten Tätigkeiten bringen sie zum Schnaufen und ihr Gesicht ist eh dauernd rötlich/verschwitzt. Die Familie hat sich das alles ziemlich lange angeschaut ohne was zu sagen, dann sie sanft darauf hingewiesen und schließlich ein bisschen dringlicher geworden. Aber man kann sie ja nict zwingen, sie ist eine eigenständige Person….und immer wenn man sie drauf anspricht will sie nicht drüber reden, sagt „jaja, ich weiß ja“ usw., aber wirklich was machen tut sie nicht. Nur sie müsste einfach ganz ganz dringend abnehmen… was kann man denn da machen? Wenn es so weiter geht ruiniert sie sich komplett

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie alt ist denn der Mensch? Bei einem erwachsenen würde ich sagen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn es um ein Kind geht, müßte man evtl. therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

LG
Mucki

» mucki29 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,12 »


Eigentlich gibt es da nur eine sinnvolle Variante: Sport, sofern das eben möglich ist. Und das dann immer weiter steigern. Und dabei darauf schauen, dass immer ein kleines Kaloriendefizit übrigbleibt.
Das könnte zum Beispiel so aussehen:
Sie bräuchte eigentlich 2000kcal.
In der ersten Woche betreibt sie etwas Sport und verbrennt dadurch 300kcal, dann sind es also insgesamt 2300kcal, sie nimmt dann aber nur 2050kcal zu sich, es besteht also ein Kaloriendefizit noch 250kcal.
In der zweiten Woche sind es vielleicht schon 500kcal, die sie durch Sport verbraucht, der Gesamtverbrauch läge dann also bei 2500kcal. Zu sich nehmen durch Essen tut sie allerdings wiederum 250kcal weniger, also 2250kcal.
Das ist natürlich jetzt alles sehr hypothetisch, aber is die einzige Möglichkeit, abzunehmen, ohne den Körper in den "Sparmodus" zu fahren, da ja weiterhin 2000kcal verbraucht werden für die "normalen" energieverbrauchenden Funktionen.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^