Hackfleisch- Mandarinen Auflauf

vom 21.05.2008, 23:29 Uhr

Klingt zum Anfang komisch, aber schmeckt total lecker.

Zutaten:
500 g Hackfleisch
200 g Mandarinen
150 ml süße Sahne
2 El geschnittener Schnittlauch

Zubereitung:

Das Hackfleisch normal zubereiten, würzen und dann in eine Auflaufform geben und für circa 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Während dessen die Mandarinen mit der süßen Sahne vermischen. Nach 15 Minuten die Auflaufform wieder raus und jetzt die Mandarinen mit der Sahne drüber gießen, dann den Schnittlauch über die ganze Sache streuen. Den Auflauf wieder in den Ofen für circa 15 Minuten und schon fertig ist die ganze Sache.

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »



Nimm es mir nicht übel, essen ist ja definitiv Geschmackssache, aber ich finde, dass das Rezept richtig ekelhaft klingt. :? Die Kombination aus Fleisch, (Dosen?)-Mandarinen, Schnittlauch und Sahne ergibt in meiner Vorstellung eine absolut nicht appetitanregende Kombination.

Es ist nicht so, dass ich die Kombination Früchte + Fleisch kategorisch ablehne (da gibt es vor allem in der orientalischen Küche tolle Gerichte), aber dieses Gericht werde ich eher nicht nachkochen.

» Ninaaa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^