Einfach, schnell, lecker: Gnocchi mit Spinat, Eiern

vom 21.05.2008, 14:15 Uhr

Schnell in etwa 25 Minuten fertig, und mal eiene andere Art, Spinat zuzubereiten.

Zutatenliste für ca. 3 Personen:

1 Esslöffel Butter oder Margarine
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
1 Teelöffel Gemüsebrühe Instant
450 g Tiefkühl Rahmspinat
3 Eier
1 Packung frische Gnocchi (Kühlregal)
30 g frisch geriebenen Parmesan
Pfeffer, Salz,
4 dünne Scheiben Schinken

Die Eier in ca 8 Minuten wachsweich kochen. Das Fett in einem Topf erhitzen. Knoblauch und die Zwiebel schälen, fein würfeln und in dem Fett andünsten. 3/8 Liter Wasser sowie die Instant- Gemüsebrühe dazugeben, dann den Spinat unaufgetaut dazugeben und unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen. Wenn der Spinat aufgetaut ist, die Gnocchi dazugeben und darin etwa 2 Minuten köcheln lassen. 2 Esslöffel Parmesan darunterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Eier abschrecken und pellen. Gnocchi mit Spinat auf Tellern verteieln, darauf die halbierten Eier sowie den Schinken anrichten, mit dem restlichen Parmesan bestreuen.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

das Rezept kenne ich allerdings in leicht abgewandelter und einfacher Form: Bei uns gibt es nur Gnocci mit Rahmspinat - ohne Eier. Ich nehme meistens den fertigen TK- Spinat und würze ihn entsprechend nach. Dazu die Gnocci und je nach Geschmack machen wir noch Käserraspeln darüber. Superlecker!

Bei unseren Kinder ist es übrigens ebenfalls sehr beliebt und heißt schon jahrlang: "Dinoeier im Sumpf". Wenn sie allerdings gefragt werden, was es zu essen gab, klingt es natürlich nicht so doll. Schmeckt aber lecker und werde ich jetzt - nach deinem Beitrag - bestimmt mal wieder kochen.

LG
Sonnenkinder

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^