Frage zu 5.1 Soundanlage mit DVD Player

vom 21.05.2008, 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich hatte vor mir eine 5.1 Soundanlage zu kaufen. Oft gibt es diese in Verbindung mit einem DVD Player. Daher meine Frage: Lassen sich diese Anlangen nur mit dem DVD Player nutzen? Dass sie dort angeschlossen werden ist klar, aber was passiert wenn ich beispielsweise Fernsehen oder Xbox 360 spielen will und den Sound über eben diese Boxen wiedergeben will?

Ich habe bereits einen DVD Recorder mit Festplatte, den ich auch weiterhin nutzen würde. Somit hätte ich dann 2 DVD Player, wobei der neue (der wo die 5 Boxen dran kommen) dann wohl kaum in Gebrauch wäre.

Im Grunde geht es mir nur um den Sound, nicht um den DVD Player. Kann ich die Boxen auch ohne diesen Player direkt an den Fernseher anschliessen um den Sound dann aus allen Boxen zu hören?

Notfalls würde ich auch das Set inkl. DVD Player kaufen, wenn mir dann garantiert werden kann dass alles, was ich derzeit über die Fernseherboxen höre dann darüber abgespielt wird (Fernsehen, DVD, Xbox usw.)

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich empfehle bei mehreren Eingängen immer einen Receiver. Die Boxen werden als Ausgang an den angeschloßen und durch mehrere Eingänge durch die du durchschalten kannst, kannst du deine XBox, deinen Fernseher und deinen DVD Player die Boxen nutzen lassen.

Falls dein Fernseher einen eingebauten Verstärker hat, kannst du die Boxen auch an den Fernseher anschließen. Da XBox & DVD Player über den Fernseher senden werden die Boxen dadurch auch angesteuert. Haben aber nur sehr wenige Fernseher.

Schau also lieber nach Bundles mit Receiver. Wirst du mehr Spaß mit haben und wenn du genug Eingänge hast, kannst du auch noch deine Stereoanlage (sofern die Cinchausgänge hat) anschließen. Mehr Sound ist immer gut :-)

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^