USA West Tour - Tipps gesucht

vom 21.05.2008, 10:14 Uhr

Hallo,

mein Freund, meine Eltern und ich planen nächstes Jahr wieder auf große Tour zu gehen. Diesmal wird es uns wohl in den Westen der USA ziehen. Eine grobe Tourplanung, was wir sehen wollen gibt es (San Francisco, Yosemite NP, Las Vegas, Grand Canyon, Los Angeles). Ich suche nun Tipps, was man unbedingt ansehen sollte und welche Städte oder Orte wir noch bereisen sollten. Und wenn hier jemand sagt, ich solle doch in einen Reiseführer schauen, das habe ich getan.

Ich suche persönliche Erfahrungen, vielleicht rät jemand von Sachen ab, weiß was man unbedingt mitmachen sollte oder so was. Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Wie "rum" würdet ihr fahren? Von Los Angeles nach San Francisco oder andersrum?

Lieben Gruß
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

wir fahren im Sommer diesen Jahres in die USA und besuchen auch alle Städte, die du oben grob genannt hast. Ich kann dir ja mal unsere Tourplanung hier schreiben:

Insgesamt bleiben wir 3 Wochen in den Staaten. Wir fliegen von Düsseldorf über Detroit nach Las Vegas. Dort kommen wir abends an und übernachten dort auch noch. Hier sollte man sicher einmal gewesen sein, wann man schon in den Westen der USA fliegt. Danach fahren wir dann Richtung Grand Canyon. Das ist sicher ein weites Stück, aber so viel fahren wir ja auch nicht jeden Tag. Am Canyon bleiben wir ebenfalls 2 Tage. Hier kann man einen Helikopterrundflug machen, durch den Canyon wandern oder den Skywalk besuchen, sollte sich auf jeden Fall lohnen. Eine Nacht bleiben wir dann noch im Zion National Park, im Ramada Inn.

Nun geht es Richtung Death Valley, wo wir ebenfalls eine Nacht bleiben. Dieser Ort ist besonders heiß und dient auch eher als Zwischenstop, bevor wir dann im Yosemite National Park eintreffen. Die Landschaft muss hier wunderschön sein. Wir bleiben aber auch nur eine Nacht. Bevor wir dann Richtung San Francisco fahren, machen wir kurz Stop in Oakdale. In San Francisco bleiben wir dann zwei Nächte. Die Stadt ist wohl im Pflichtprogramm enthalten. Da freue ich mich auch schon drauf. Nun folgt die schöne Westküste der USA, wo wir langsam runterfahren Richtung Los Angeles. Zuerst übernachten wir in Monterey oder Carmel. Zwei sehr bekannte Orte, wo man auf jeden Fall kurz anhalten sollte.

Im nächsten Hotel in Pismo Beach bleiben wir gleich drei Nächte, da uns der Ort anspricht und das Hotel auch toll ist. Hier wollen wir einfach mal ein bisschen relaxen und am Strand liegen. Nach den drei erholsamen Tagen bleiben wir zwei Nächte in Santa Barbara. Auch ein bekannter und berühmter Badeort, der sich ideal für zwei Nächte eignet. Dann sind wir auch schon in Los Angeles, wo wir in einem schönen Hilton Hotel, nah am Strand und nah an den Filmstudios drei Tage bleiben werden. Zwei Übernachtungen fehlen uns im Programm noch. Dafür hatten wir aber sowas wie Huntington Beach, Long Beach oder Newport Beach vorgesehen. Nun geht es wieder zurück von Los Angeles über Detroit nach Düsseldorf, ebenfalls mit Northwest Airlines.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben. Hier siehst du auf jeden Fall schonmal, wo wir überall sind und hast schon mal vielleicht eine kleine mögliche Route vor Augen. Bei weiteren Fragen einfach melden.

LG Luigi767

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Huhu Luigi767,

eure Route hört sich super an. So könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen. Ich werde mir mal alles genauer anschauen und frag dann einfach nochmal drauf los. Ich möchte euch einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche. Vielleicht magst du, wenn ihr wieder da seid nochmal berichten ob alles so geklappt hat, ob man wo länger bleiben sollte und sowas.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^