Abitur Lk - Warum ausgerechnet diese Fächer?

vom 20.05.2008, 21:22 Uhr

Hallo,

bei uns in NRW musste ich auch zwei Leistungskurse belegen. Damals habe ich mich für die Leistungskurse Deutsch und Erdkunde entschieden.

Der Deutsch Leistungskurs ist meiner Meinung nach vollkommen faszinierend gewesen, ich habe Deutsch LK gewählt, weil ich schon immer Spaß dabei empfungen habe mich sprachlich zu artikulieren.

Den Erdkunde LK habe ich aus Verlegenheit gewählt! Die Wahl stand bei mir zwischen Englisch, Mathe und Erdkunde, da ich aber schon immer in Mathe einige Probleme mit der Zeit bekommen habe, musste ich nurnoch zwischen Englisch und Erdkunde wählen.

Schließlich fiel dann meine Wahl auf Erdkunde. Ich gebe zu, dass das Fach Erdkunde teilweise ein recht einfaches Fach gewesen ist, allerdings muss man auch einiges an Wissen sich regelrecht erarbeiten.

» Delgados » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »



Hallo,

mein Abitur ist zwar schon eine Weile (1996) her, aber ich weiß noch welche Fächer ich im Leistungskurs hatte.

Bei mir waren es nur zwei Leistungskurse. Als erstes konnte ich mich zwischen Mathematik und Deutsch entscheiden. Ich habe damals Mathematik gewählt, weil es mir leichter viel als Deutsch. Die Entscheidung habe ich auch nicht bereut, auch wenn mein Mathematiklehrer mein persönlicher Hasslehrer war.

Als zweites Fach im Leistungskurs habe ich Biologie gewählt. Diese Fach habe ich gewählt, weil es mir von allen weitern Fächern welche ich noch zur Auswahl hatte am leichtesten viel.

Mein Abitur habe ich dann ganz gut hinbekommen und ich würde es heute nochmal so machen.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^